Donnerstag, 18. Januar 2018

Nintendo Labo

Nintendo ist mal wieder so richtig Nintendo; seht's euch an.




Es ist Pappe! Für Pappe bin ich jetzt noch bis 23 Uhr aufgeblieben.

Bin ein bisschen gehypt. 
Während ich das Video gekuckt habe, verlief die Hype-Kurze ungefähr so: "Es geht los.... Pappe.... WTF.... okay.... jetzt wird's interessant.... tolle Musik.... Pappe.... ich kann einen Jaeger [Pacific Rim Kampfroboter] steuern? I'm IN!"
   Ja, so oder so ähnlich war das....

Ne wirklich, ich finde die Idee echt witzig und erfrischend.

Ich befürchte allerdings, dass es nicht billig werden wird und bis jetzt sieht's eher so aus, als wären das hauptsächlich Minispiele.
    Auch ist Pappe nicht unbedingt das widerstandsfähigste Material.... und damn! Das Zeug wird Platz brauchen.

Aber mal Tee trinken und abwarten. Es sieht jedenfalls vielversprechend aus.
Hoffentlich wird Labo dann aber auch fleißig unterstützt/erweitert.


Ich stell mir auch schon durchaus amüsante Situationen vor.
Zum Beispiel mit RC-Auto (wird übrigens durch die Vibrationen der Joy-Cons [no pun intended] "angetrieben", nur mal so am Rande): man baut sich eine Strecke durch's ganze Haus auf und fährt dann auf Zeit oder macht ein richtiges Rennen; dafür bräuchte man halt jemanden mit einer eigenen Switch und dem Labo. 
    Wofür braucht man denn noch richtige RC-Autos, wenn man mit seiner Switch durch das Haus fahren kann? 
Achja, um damit z.B. draußen im Garten zu fahren.... Egal.


Das war's jetzt.
Wünsche eine gute Nacht.
Ich schlaf jetzt mit einem Lächeln ein. Byee.^^



juhk. d

1 Kommentar: