Mittwoch, 7. April 2021

Googlespaß am Mittwoch

Spaßeshalber (und weil ich selbstverliebt bin :P)habe ich heute mal wieder meinen eigenen Namen gegoogelt und siehe da! Man findet fast nichts.... Hat mich ein bisschen verwundert, denn das war mal anders, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht habe ich mal irgendeine Einstellung bei Google geändert? Keine Ahnung, mir egal. 
Ein bisschen was findet man allerdings schon: da wäre mal die Frau, die meine Photos von dem Adventskalender aus 2014 auf Pinterest gepinnt hat (sagt man das so?). Die ist mir jedoch nicht neu. Fragwürdig, das ist sie.
Neu war allerdings ein Blog Beitrag von irgendeiner fremden Person, die mich namentlich erwähnt, auf einen meiner Beiträge Bezug nimmt, aber nichts verlinkt oder mit mir Kontakt aufgenommen hätte.... Das war eine leicht surreale Situation.

Nachdem mein Name bei Google keine passende Ergebnisse lieferte, hatte ich noch Blog hinzugefügt und die Ergebnisse durchgesehen. Das gab schon ein bisschen mehr her, aber auch nicht recht viel. Dann sah ich jedoch dieses Ergebnis:

Da hat's ein bisschen geklingelt und ich dachte mir: ja.... das klingt doch nach mir, oder? Bin ich dieser Nıco??
Ich bin dem Link gefolgt, habe den Beitrag durchgelesen und dann habe ich noch auf Erdbeekonfetti nach einem entsprechenden Beitrag gesucht und tatsächlich! Ich bin dieser Nıco. 
Hier mein Sonntag Beitrag vom 8. Februar 2015.

Kommt es nur mir so absurd vor, oder was würdet ihr denken/empfinden, wenn ihr plötzlich im Internet seht, dass jemand etwas über euch geschrieben hat, ohne mit euch vorher zu reden?
    Die Person hat mich nichts schlechtes über mich gesagt, von daher ist's es mir egal, aber es ist doch ein bisschen seltsam....

Wie dem auch sei: Gleiches wird mit Gleichem vergolten, und daher verlinke ich den Blog dieser Person auch nicht, ja, nenne nicht einmal einen Name! Ha! Wer ist jetzt der Blöde, hmm? 
Ich.

 

juhk. d

1 Kommentar: