Sonntag, 10. April 2016

Sloe Gin Tonic

Neben dem klassischen Gin Tonic (es war Hendrick's, meist mit Schweppes Tonic [2 Liter wurden verbraucht], einmal mit Fever Tree Mediterranean Tonic, und öfters mit Zitrone, einmal mit Gurke) wurde auch Sloe Gin Tonic gemixt.
Man hat Sloeberry Blue Gin von Reisetbauer dazu verwendet.



Kaum zu glauben, aber das ist ein österreichisches Produkt.
Österreich hat doch etwas Gutes, ansonsten aber.... ach, das ist ein ganz anderes Thema.

Ich hätte dieses unglaubliche Produkt fast nicht genommen, musste mich nämlich zwischen diesem Sloe Gin und seinem härteren Bruder, ein normaler Gin, entscheiden.
Anfangs hat mich ja der "niedrige" Alkoholgehalt zum richtigen Gin getrieben, dann wollte ich aber doch unbedingt wissen, wie ein Sloe Gin jetzt überhaupt schmeckt.
Außerdem gefällt mir auch die Farbe.
Zurück im Heim hab ich ihn dann geöffnet und pur gekostet.
"Ich hätte doch den normalen nehmen sollen...." waren die ersten Gedanken nach dem Geschmackstest. Nichtsdestotrotz hab ich dann einen Sloe Gin Tonic gemixt und es war grandios!
Entweder der Sloeberry Blue Gin schmeckt pur einfach nicht so gut, oder aber meine Zunge war verwirrt. Ist eigentlich egal. Mit Tonic schmeckt er jedenfalls richtig, richtig gut; vom Anfang bis zum Abgang. Goil!
Kann ich nur empfehlen, aber nicht vergessen, übertreibt es nicht!


Frage aus dem Publikum: "Und was ist jetzt überhaupt ein Sloe Gin?"

Kurz und bündig: Ein Sloe Gin ist ein Likör, der aus Schlehenbeeren und Gin hergestellt wird, daher auch der Name ("Sloe" ist Englisch für "Schlehe"). Diese Beeren werden in Gin eingelegt und dann passiert Magie. 



juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen