Achja, ich war letzte Woche einmal in einem öffentlichen Bereich schwimmen. Das ist tatsächlich ein ziemlich großer Schritt für mich, denn 1.) war ich das letzte Mal vor mehr als zwei Jahren schwimmen und 2.) hatte ich ein Schwimmkleid an.
Die Aufregung war extrem groß. Ich hatte wirklich Angst, dass irgendeine Scheiße passiert, aber dem war zum Glück nicht so. Ich glaube schon, dass es Blicke gab, die ganz genau mir galten, aber sowas ist immer schwer zu sagen. In meiner Position ist mensch oft überempfindlich und nimmt alles anders war.
Die Vorbereitungen dafür waren anstrengend, aber das war es wert.
Ich habe Schwimmen sehr vermisst, Sonnenbrand jedoch weniger.
16.08.
Gestern habe ich mir nach langer Zeit mal wieder meine Haare geschnitten. Nicht nur ein bisschen die Spitzen, sondern schon ein bisschen mehr. Die Haare sind zwar weiterhin lang, aber vorne ging gut was weg, weil ich Stirnfransen wollte. Hat ganz gut funktioniert.
Zuvor habe ich mich bezüglich Stirnfransen informiert und war bisschen verwirrt, weil dann immer Zeugs bezüglich Pony kam. Bis ich dann gecheckt habe, dass ein Pony eh Stirnfransen sind, hat's ein Weilchen gedauert. Ich dachte immer ein Pony wäre ein Pferdeschwanz. Nope.
Jedenfalls werde ich das nächste Mal wohl doch wieder in einen Friseursalon gehen, damit da einfach mal wieder professionell gewerkelt wird.
13.09.
Ohhh! Neues bezüglich Gebärdensprache (siehe 12.04.):
Am 02. September war ich bei einem Workshop und jetzt ist klar, ich werde einen Kurs machen, woraufhin wahrscheinlich noch weitere folgen werden. Bei dem Workshop habe ich halt gemerkt, dass es doch viel mehr Sinn macht, wenn ich das nicht nur (für mich) alleine lerne. Anfangs hatte ich ja vor, dass ich es mir mit ein paar Büchern selbst beibringe. Die Bücher habe ich, doch weit bin ich nicht gekommen. Hab nicht einmal das Fingeralphabet verinnerlicht, weil der Ehrgeiz nicht gegeben war.
17.09.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel "Drama" in der Welt der Füllfederhalter und Tinten existiert. "Drama" bezieht sich hier auf Firmen, die ziemlich groß und bekannt sind, jedoch auch rassistisch, queerfeindlich oder einfach nur generell mies.... Jetzt ist was von einem Unternehmen bekannt geworden, von dem ich erst vor kurzem was bestellt habe und uff.... Fühlt sich gerade nicht geil an.
Die gekaufte Füllfeder ist zwar nicht direkt von diesem Unternehmen, aber für dieses Unternehmen hergestellt worden.
10.10.
Wieder einmal ein Unwahrscheinlicher Zufall:
Gestern hatte ich meine erste Kursstunde für die ÖGS (Österreichische Gebärdensprache). Es freut mich wirklich extrem, dass ich das jetzt tatsächlich mache. Spätestens nächstes Jahr hätte ich mich für einen Kurs angemeldet, aber es wurde jetzt noch einer eingerichtet und der passt perfekt in meine Zeitplanung.
Jedenfalls war heute eine Person an der Infotheke, die nach einem Lehrbuch für die ÖGS gefragt hat.
Zufall??? Wohl kaum.
Außerdem lese ich aktuell auch einen Manga, bei dem ein Protagonist fast gehörlos ist und demensprechend auch gebärdende Menschen vorkommen. Ich hab eben bestimmt nicht zuerst "gebärend" geschrieben.
Der Titel von dem Manga hat mich angesprochen: I hear the sunspot
03.11.
Ist zwar schon ein Weilchen her, aber mir fällt's gerade wieder ein: ich war vor....ein paar Wochen im Krankenhaus bei einer HNO-Ärztin und da hat sie mich gefragt, ob mir schon einmal gesagt wurde, dass meine Nasenwand(?) leicht verkrümmt ist.
Ich habe nein gesagt und sie hat dann nichts mehr diesbezüglich gesagt.
Daher habe ich dann gefragt, ob das auf irgendwas Einfluss hat.
Sie meinte: "Wenn Sie nichts davon merken, vergessen Sie einfach, dass ich das gesagt habe."
Und ich: "Okay...."
Natürlich vergesse ich das nicht, denn wie denn bitte??
Und außerdem, woher soll ich wissen, ob ich davon was merke oder nicht? Wenn das schon immer so ist (oder schon sehr lang), dann kenne ich das gar nicht anders, weiß nicht, wie es normalerweise sein sollte.... Dieses "wenn du das hast, merkst du das schon" ist immer so witzig, denn hallo?? Ja, wenn mensch am Verrecken ist, wird mensch das schon merken. Aber bei so Kleinigkeiten? Oder woher soll ich wissen, dass das Migräne ist, wenn mir niemand sagt, wie genau sich das anfühlt? Oder wenn ich mich nicht selbst damit befasse.
Klar, das könnte ich schnell machen, aber mir geht's jetzt nur um diese Annahme, dass gewisse Sachen einfach klar sind.
Und das ist schon mein ganzes Leben so. Es kam und kommen immer wieder Sachen auf, die für alle anderen anscheinend völlig klar und verständlich sind, nur mir hat niemand die Anleitung gegeben.
....
Dahin wollte ich jetzt gar nicht, aber da sind wir nun.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen