Samstag, 14. Mai 2016

New Super Mario Bros. U

Ich gehöre ja eigentlich zu den Menschen, die nie ein schlechtes Wort über ein Super Mario Spiel verlieren, leider ist das bei NSMBU anders.
Es liegt an der Steuerung, ich komme mit der einfach absolut nicht zurecht. Es hat sich eigentlich eh nichts verändert; die Tasten tun, was sie schon immer getan haben.
Abgesehen von "R". Die Taste hat das Kontrollerschütteln von NSMBW ersetzt, und genau da liegt mein Problem. Mit dem Wii U Pad spielt sich das Spiel furchtbar (für mich zumindest), mit dem Pro Controller ist es schon ein bisschen besser, aber ich habe mich einfach total an die NSMBW Steuerung gewöhnt, die mit Wii-Fernbedienung und Nunchuk.
Eigentlich sollte die Steuerung allein mit der Wii-Fernbedienung (welche man auch bei NSMBU verwenden kann) am besten sein, weil das ja mehr oder weniger die klassische Steuerung (NES-Kontroller) ist, aber es funktioniert einfach nicht so toll, wie zu SMB-Zeiten.

Irgendwie Schade, dass Nintendo die Wii-Fernbedienung+Nunchuk-Steuerung gestrichen hat. Das verdirbt mir gerade den Spielspaß ein bisschen.
Außerdem gefällt mir das Eichel-Item auch nicht besonders.
Fertig.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen