Dienstag, 6. Dezember 2016

DBWIMNB-Liste

Ich wollte heute eigentlich darüber berichten, dass ich meine Diese-Bücher-Will-Ich-Mir-Noch-Besorgen-Liste, kurz DBWIMNB-Liste, verloren habe, aber tatsächlich hab ich sie heute wieder gefunden.
Ich hatte sie eingesteckt.... ABER! Ich hab auf der unteren Hälfte des Zettels anderes Zeug raufgeschrieben und ihn so gefaltet, dass ich das lesen kann.
Gegen 16 Uhr hab ich ihn dann auseinandergefaltet und die Liste wiederentdeckt.
So.

Jetzt aber wo ich sie wieder habe, präsentiere ich sie euch nun.

Meine DBWIMNB-Liste:


  1. Fuchsspur von Daniel P. Mannix
  2. Faust I+II von Goethe. Den ersten Teil kenne ich natürlich eh schon, aber eine Gesamtausgabe wäre nett
  3. Die göttliche Komödie von Dante Alighieri
  4. Das Böse kommt auf leisen Sohlen von Ray Bradbury
  5. Alice im Wunderland + Alice hinter den Spiegeln von Lewis Carroll. Da kenne ich ebenfalls den ersten Teil schon.
  6. American Psycho von Bret Easton Ellis
  7. House of Leaves von Mark Z. Danielewski
  8. S. von J.J. Abrams und Doug Dorst


Ja, so sieht zur Zeit die Liste aus.



juhk. d 

Kommentare:

  1. Faust 2 ist scheiße öde. Das einzige wofür Faust 2 gut war, war um die Schüler zu quälen weil sie den letzten Monolog von Faust auswendig lernen und vortragen mussten. "... Zum Augenblicke würd ich sagen, verweile doch du bist so schön ...".

    Leg dir statt Faust 2 lieber "Das Leben des Galilei" oder "Mutter Courage und ihre Kinder" von Brecht zu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Faust 2 haben wir gleich komplett weggelassen, aber ich möchte es dennoch gelesen haben.

      Löschen
  2. S von J.J. Abrams....eine gute Wahl. Obwohl ich bezweifle das du das Rätsel der Eötvös-Scheibe lösen kannst ;-) . Halt mich auf dem Laufende. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oho, du kennst es also.
      Natürlich werde ich dich und auch die anderen Leute hier auf dem Laufenden halten, allerdings kann doch noch ein paar Monate dauern, bis ich es mal lesen werde....

      Löschen
    2. was heißt hier "Oho"??? Auch unscheinbare Produkttester lesen ab und an gute Bücher ;-)

      Löschen
    3. Sorry, ich hab aber einerseits nicht gedacht, dass ich überhaupt eine Person "treffe", die das Buch kennt, geschweige denn gelesen hat, und andererseits kenne ich halt deine Lesegewohnheiten absolut nicht und bin daher zumindest von Klischee ausgegangen: Frau liest hauptsächlich Liebesromane.

      Löschen
    4. da liegst du bei mir völlig falsch, ich bin da anders. Sehe gern Dokumentationen über Mittelalter und altertümliche Bauwerke. Liebe Archäologie und war erst vor Kurzen bein einem Votrag von Erich von Däniken....also vielschichtig interessiert ;-)

      Löschen