Donnerstag, 1. Dezember 2016

Mittwoch

Und es gab gestern doch keine Baked Beans.
Der Grund: sie wäre mir ganz bestimmt wieder hochgekommen.

Ich war fast den ganzen Tag bettlägrig.
Es lag wohl an der Pizza.
Ein paar Möglichkeiten:


  1. Ich hätte nach 20 Uhr nicht mehr essen sollen. (glaube ich nicht)
  2. Ich hätte nicht die ganze Pizza essen sollen. (glaube ich ebenfalls nicht)
  3. Eine oder mehrere der Zutaten waren nicht mehr gut.
  4. Die Mischung macht das Gift.
Also, der Mozzarella war tatsächlich schon abgelaufen (seit 24.11.), hat aber eigentlich noch gut geschmeckt.
Die Oliven sollen innerhalb von 15 Tagen aufgebraucht werden; sie sind jetzt seit 8 Tagen offen.
Und das Ei wurde ebenfalls letzte Woche gekauft.

Ich glaube einfach, dass es tatsächlich die Mischung war.
Hab gestern nur zwei Apfel gegessen. Na ja, eigentlich nur einen....
Aber hey, heute hüpfe ich schon wieder fröhlich durch die Welt.

Ach, und ab 18 Uhr hab ich mir dann Doctor Who angekuckt, und mir ging's dann viel besser.
Zufall?
Nah.



juhk. d 

Kommentare:

  1. Fehler war eher die ganze Pizza nach 20 Uhr zu futtern. Zutatenmäßig kann ich da keine Mitschuld erkennen. Gekochte Eier halten lange, rohe Eier auch (so lange man sie in der Schale lässt). Das Mindeshaltbarkeitsdatum bedeutet ja, dass es definitiv bis zu diesem Tag haltbar ist. Anders ist es mit der Bemerkung "verbrauchen bis".

    Ich vermute daher, dass dies ein Blog-Beitrag ist, der Mitleid für den Schreiber auslösen soll, auf dass sich die clicks erhöhen, die Kohle ins Haus kommt und man die Uni hinwerfen kann.

    Nun, ich habe Mitleid und hoffe dir geht es wieder besser. Für die Zukunft merken, nach 20 Uhr nicht so viel in dich reinmampfen. Bier reinschütten steht auf einem anderen Blatt Papier.

    ♥ miau miau ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur ist es halt so, dass ich mich ziemlich gut kenne, und weiß, dass ich schon öfters zu so fortgeschrittener (und auch späterer) Stunde ähnliche Mengen gegessen habe (und auch mehr) und manchmal auch noch einen nicht geringen Anteil an Alkohol runtergespült habe, und es mir nichts ausgemacht habe.
      Ich bleibe also bei der Mischung.

      rwar rwar

      Löschen