Sonntag, 17. Juni 2018

Sonntags Ausflug

War heute mit'm Rad unterwegs. Bin zum See gefahren, aber fangen wird doch beim Anfang an.

Bin heute aufgewacht und hab erst einmal Frühstück gemacht.
Tatsächlich ist das auch nicht der Anfang. War nämlich davor schon zwei-/dreimal zu unmenschlichen Zeiten auf der Toilette....

Jedenfalls Frühstück: hab das Essen von gestern warm gemacht und noch drei Spiegeleier dazu gegessen.
Dann ein bisschen Zelda gespielt und Serie gekuckt.

Dann mal rausgekuckt. Das Wetter sah nicht sehr vielversprechend aus, aber ich wollte eigentlich schon gestern fahren (eigen-eigentlich schon vor ein paar Wochen), hat aber nicht gepasst.
Daher schritt Nıco, Mann der Tat, zur Tat und tat.... 

Also vorbereiten:
Rucksack nehmen, Tuch einpacken, roten Apfel einpacken, gelben Apfel einpacken, getrocknete Apfelringe einpacken, Wasserflasche einpacken, kalten Ginsengtee machen, kalten Ginsengtee einpacken, Buch einpacken, Handy (welches sich ein paar Stunden später ausschalten wird) einpacken und Geldtasche einpacken.
Dann Kleidung ausziehen, Badehose anziehen und Hemd (welches schon zwei Wochen über dem Sessel hängt, aber nie angezogen wurde) anziehen. 
Keine Sonnencreme einpacken. 
Schuhe, Rad, wegfahren.

Eine Stunde später war ich dann beim See.
Es war noch leicht bewölkt, aber doch ganz gut.
Platz suchen, Schuhe und Socken und Hemd weg, ab ins Wasser. Goil.
Auf der Brust raus, auf'm Rücken wieder zurück und ein bisschen im Wasser sitzen bleiben.
   Plötzlich kam ein kleiner Fisch angeschwommen und hat an meinem Zeh geknabbert. Das hat mich irgendwie glücklich gemacht.
Außerdem war ich sehr darüber überrascht, dass die Fische immer wieder direkt zu mir her geschwommen sind. Bin einfach nur still am Ufer im Wasser gesessen.

Danach ist er raus aus dem Wasser und hat ein bisschen beim aktuellen Buch weitergelesen.
Palo Alto von James Franco
Ein sehr saugfreudiges Buch. Er hat das Buch für maximal eine Minute auf das nicht feuchte aber auch nicht nasse Handtuch, irgendwas dazwischen, gelegt, wieder in die Hand genommen und schon waren zehn Seiten, auf jeder Hälfte fünf, gut durchgeweicht. Das Trocknen hat dafür länger gedauert, als gedacht.
Die paar Seiten sind jetzt schön wellig, aber ist doch egal.
   Irgendwann sah er sich sein Füße an. Holy! Die Beine hatten ja schon ein bisschen Sonne abbekommen, aber die Füße waren noch völlig im Noble-Blässe-Modus. Die Unterwäsche-Region natürlich auch, aber psst, sagt ihm nicht, dass ich euch das erzählt habe.

War viermal im Wasser. Danach hab ich immer wieder ein bisschen gelesen und mich von der Sonne streicheln lassen.
Der ganze Badespaß hat so ungefähr vier-viereinhalb Stunden gedauert.
Dacht mal, dass es wirklich zu regnen anfangen würde, aber kurz danach hat die Sonne dann alles gegeben.

Der Heimweg hat ein bisschen länger gedauert.
Einerseits, weil meine Beine nicht mehr wollten, anderseits bin ich noch bei der Pizzeria auf'm Weg stehen geblieben und habe ein Pizza bestellt. Die haben sich einen wirklich taktisch klugen Ort ausgesucht. 
Außerdem dachte ich mir, dass es doch nicht in Ordnung ist, wenn ich nur Energie verbrenne und dann kein fettes Zeug in mich stopfe. Wo kämen wir denn da hin?! Muss doch einen Ausgleich schaffen.
   Die Pizza wurde dann lauwarm auf einer Bank neben der Donau gegessen. Noch so ein Magic Moment.
   Aber abgesehen von den nicht mehr wollenden Beinen und der Pizza, meinte Boreas auch noch, dass ich jetzt nicht mehr mit dem Wind, sonder dagegen radeln soll. Vielen Dank auch!

Ungefähr 15 Minuten vor dem Ziel fing langsam ein starkes Tröpfeln an. Darauf hab ich ja schon das ganze Wochenende gehofft; wollte ein bisschen im Regen (oder halt Tröpfeln) sein. Tat gut, sah gut aus.

Dann war ich wieder zurück, setzte mich vor den Laptop und fing hiermit an.
 


UPDATE: 18.06.18, 21:47
War gestern das erste Mal in diesem Jahr baden. Schande über mich! 
Noch vor ein paar Jährchen war ich schon im März oder April mal baden und das in fließendem Gewässer! Nun, vielleicht war das keine gute Idee, dennoch bin ich darüber empört, ja empört! Spätestens im Mai sollte man ins Wasser springen. Vorausgesetzt natürlich, es ist tief genug. Ansonsten nicht, nein. 

Peace out!



juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen