Montag, 18. Juni 2018

[ Buchgeflüster ] - Basic Instinct

Basic Instinct von Richard Osborne

Detektiv Nick Curran ermittelt im Mordfall um den ehemalige Rocksänger Johnny Boz. Die letzte Person, die ihn zuletzt lebend gesehen hat, ist Catherine Tramell.
Sie wird verhört und einem Lügendetektortest unterzogen; sie ist unschuldig.
Nick ist sich allerdings sicher, dass sie lügt und langsam zieht sie ihn mehr und mehr in ihren Bann.


Richard Osborne hat einfach nur den Film in einen Roman umgewandelt, Szene für Szene.... (wenn ich mich nicht ganz täusche)
Ziemlich faul, muss ich sagen. Natürlich steckt Arbeit dahinter, aber doch eher wenig.
Nichtsdestotrotz ist die Geschichte spannend. Wirklich spannend.

Da sich das Buch allerdings (fast) genau mit dem Film deckt und der Film Michael Douglas und Sharon Stone hat, vergesst einfach das Buch und schaut euch den Film an.



juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen