Montag, 20. August 2018

[ Buchgeflüster ] - Electric Dreams

Electric Dreams von Philip K. Dick

Nach Blade Runner habe ich ja schon angekündigt, dass ich mehr von Dick lesen will.
Hab dann gesehen, dass die Amazon Serie Electric Dreams auf Kurzgeschichten von ihm basiert.
Zack, Buch gekauft.
Es sind zehn Geschichten enthalten und in jeder werden Leute mit einer weltveränderten Situation konfrontiert bzw. wurden damit konfrontiert.
Der Leser wird einfach hineingeworfen und das Denken wird angekurbelt.

Die Geschichten sind recht unterschiedlich: zynisch, schwarzer Humor, beängstigend, aberwitzig.
Es ist ziemlich viel dabei. 
Leider konnten mich manche doch nicht recht überzeugen. 

Electric Dreams bekommt 2,5 von 5 Neuprogrammierungen.



juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen