Montag, 12. Juli 2021

[ Buchgeflüster ] - Blumenberg

Blumenberg
von Sibylle Lewitscharoff

Eine Tages taucht eine Löwe im Büro von Professor Blumenberg auf. Dieser Behält irgendwie die Fassung und studiert das Tier, wird daraus jedoch nicht schlau. 
Am nächsten Tag taucht der Löwe in Blumenbergs Vorlesung auf, wird aber sonst von niemanden bemerkt....

Leider war das Buch doch anders als erwartet. Im Vorfeld wusste ich nur, dass plötzlich ein Löwe in Blumenbergs Leben auftaucht. Was sich daraus dann entwickelt, hätte ich nicht sagen können, aber meine Erwartungen waren halt doch anders. Ich hab vor allem mehr Humor erwartet und dachte, dass es absurd wird. Ähnlich wie ein Adams-Buch. Aber vielleicht kommt das ja noch in Pong.
Vor allem habe ich aber nicht erwartet, dass der Fokus des Buches nicht nur auf Blumenberg liegt, sondern auch andere Charaktere werden ausreichend beleuchtet.... und die waren für mich meistens nicht besonders interessant. 
Mit dem Ende konnte ich ebenfalls nur sehr wenig anfangen.

Blumenberg bekommt 1,5 von 5 Löwenpranken.

juhk. d

1 Kommentar: