Montag, 13. Dezember 2021

[ Buchgeflüster ] - Dandelion Wine

Dandelion Wine
von Ray Bradbury

Sommer 1928.
Ein Sommer, der für Douglas Spaulding voller Abenteuer, Wunder, Erfahrung und Mehr sein wird.

Ich kannte diesen Roman quasi schon, da Bradbury hier einige seiner Green Town Kurzgeschichten neu bearbeitet und durch eine Rahmenhandlung miteinander verwoben hat. Daraus ergibt sich ein Roman, der sich ein bisschen wie eine Kurzgeschichtensammlung liest, der jedoch auch das Gefühl vergangener Jugendsommer hervorruft und schwelgend macht.
Ich sage es immer wieder, aber Bradbury's poetischer Schreibstil fesselt mich jedes Mal auf's Neue. Wäre schön, wenn ich mehr Autor*innen kennen würde, die so schreiben. 

Dandelion Wine bekommt von mir 5 von 5 endlose Sommertage.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen