Donnerstag, 19. Oktober 2023

Queerbeet #53

15.08.
Ab jetzt schreibe ich "mensch" statt "man". Hauptsächlich um Leute zu nerven.

16.08.
An den drei vergangenen Tagen habe ich mir endlich Everything's Gonna Be Okay, die zweite Serie von Josh Thomas, ansehen können. Es ist wieder einmal eine feel-good Serie. Einige Sachen (auch Sätze) haben mich an Please Like Me erinnert, aber sie ist dann doch anders genug, um nicht nur wie eine Neuauflage zu wirken. Natürlich, die Serie dreht sich um ein ganz anderes Thema, aber dennoch hatte ich ein bisschen die Befürchtung, dass sich die Serien zu ähnlich anfühlen könnten.
Leider hat Everything's Gonna Be Okay nur zwei Staffeln bekommen. Die letzte Folge kann mensch zwar durchaus als Ende hinnehmen, aber mensch merkt schon, dass da noch mehr hätte kommen können. Ich hätte mich jedenfalls gefreut und es war noch genug Interesse da.
Wenn ihr die Serie sehen wollt, könnt ihr sie euch auf RTL+ mit Premium ansehen. Es gibt eine 30 Tage Testzeit, von daher muss mensch nichts zahlen, wenn früh genug wieder gekündigt wird. Was ich mit den restlichen 25 Tagen dort ansehen soll, ist fraglich. Ich habe nur mal kurz gekuckt, aber absolut nichts gefunden, was mich interessieren würde.
Dann schau ich halt Everything's Gonna Be Okay noch ein paar mal.

Ich finde es schade, dass mensch manche Serien nur mehr streamen kann bzw. kaum physisch bekommen wird. Please Like Me, Over the Garden Wall und jetzt auch noch Everything's Gonna Be Okay hätte ich sehr gerne griffbereit immer im Regal. Das sind halt Serien, bei denen ich mich einfach wohl fühle und die ich immer wieder ansehen kann.

22.08.
Und der dritte Durchgang. 19.10.: Elfter Durchgang.
 
25.08.
Ich habe seit letztem Wochenende das Bett und alles drum und dran nicht mehr bezogen und schlafe schon die ganze Woche auf der Couch. Ich funktioniere aktuell nicht so gut. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich im Küchwohnzimmer die Balkontür aufmachen kann, ohne von Gelsen genervt zu werden. Daher ist's da in der Nacht ein bisschen kühler als im Schlafzimmer.

01.09.
Heute habe ich eine ASS-Diagnostik machen lassen. Im Vorfeld hatte ich mich viel mit mir selbst beschäftigt und alles aufgeschrieben, was eventuell auf Autismus hinweisen könnte. Davon habe ich heute nichts verwenden können, weil's hauptsächlich Ankreutz-Tests waren.... Ich hatte erwartet, mehr reden zu müssen. 
Bis Montag bekomme ich wahrscheinlich das Ergebnis. Bin mir sehr unsicher, was rauskommen könnte. 
Ich habe zwar alle möglichen Screening-Tests im Internet gemacht und die haben alles gesagt, dass ich sehr wahrscheinlich neurodivers bin, aber die Diagnostik heute war sehr anders.
 
11.09.
Oh, achja! Hi, ich habe eine Autismus-Diagnose bekommen. Ich weiß gar nicht, ob ich mehr dazu schreiben soll.

18.09.
Es gibt mal wieder etwas bezüglich Unwahrscheinlich Zufällig.
Ich habe mir vor zirka einem Monat neue Schuhe aus Spanien bestellt. Durch Werbung bin ich auf diesen Hersteller aufmerksam geworden. Sie haben wirklich schöne Sneaker. Wenn ich das sage, muss das schon was heißen, denn ich hatte schon mindestens zehn Jahre keine Sneaker mehr, weil alle hässlich oder langweilig sind. 
Ich habe mir die Schuhe angesehen und sofort einige gefunden, die mir gefallen hätten, allerdings hatten alle ein Problem: der Schriftzug. Dieser ist leider so in den Schuh eingearbeitet, sodass ich ihn nicht hätte entfernen können. Daher konnte ich dieses Modell nicht kaufen. Dann habe ich allerdings gesehen, dass es noch ein anderes Modell gibt, bei dem der Schriftzug auf einem Etikett oben ist; wie bei Klamotten. Dieses würde ich leicht abschneiden können. Von diesem Modell gab es zwar nicht so viele Varianten, aber zwei haben mir dennoch gefallen und es gab sie auch noch in meiner Größe! Zumindest fast: eine Nummer größer wäre nicht schlecht gewesen, aber nach ein paar Stunden, hat sich das erste Paar ausreichend geweitet.
Als die Schuhe dann bei mir waren, habe ich gesehen, dass der Schriftzug auch noch seitlich bei dem Plastik zu sehen ist.... da lässt er sich nicht entfernen (ohne den Schuh sichtbar kaputt zu machen). Aber es geht noch, weil man diesen kaum wahrnimmt (weiß auf weiß) und er auf der Fußinnenseite ist.
Neben dem Schriftzug gibt es auch noch das Logo, welches hinten bei der Ferse angenäht ist.... Ohne wären mir die Schuhe noch sympathischer, aber auch damit komme ich noch klar, weil der Rest der Schuhe wirklich gut aussieht, und weil Leuchttürme cool sind. 
Soviel zum Einstieg.
Ich habe Schuhe von diesem Hersteller vorher noch nie gesehen. Niemals. Gestern habe ich jedoch eine andere Person mit solchen Schuhen gesehen. Der Leuchtturm hat mich darauf aufmerksam gemacht.

03.10.
Schon wieder unwahrscheinlich zufällig:
Ich bin vor einer Woche umgezogen. Anderes Bundesland, neuer Weg zur Arbeit. Da kann man doch erwarten, dass mensch lauter neue Gesichter zu sehen bekommt. Das stimmt großteils auch, aber heute habe ich in der Früh jemanden gesehen, der von meinem alten Wohnort ist.... Wir sind manchmal zur selben Zeit in der Früh in den Zug eingestiegen und dann auch noch mit demselben Bus weitergefahren. 
Mein neuer Weg besteht weiterhin aus Zug und Bus, jedoch aus der entgegengesetzten Richtung. Ich bin also heute wieder umgestiegen und plötzlich ist dieser Typ in dem Bus. War er auch schon in dem Zug? Ich weiß es nicht. Werde ich den Typen jetzt weiterhin in der Früh sehen? Ich werde es herausfinden. 
Jedenfalls ist das ganz komisch und kein bisschen koscher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ungefähr zur selben Zeit in ungefähr dieselbe Richtung gezogen ist wie ich. 
Kein Wunder, dass ich manchmal an der Realität zweifle.

04.10.
Wir fahren im selben Zug.

18.10.
Eigentlich wollte ich heute schreiben, dass ich die Person nicht mehr gesehen habe, aber nun war sie doch wieder im Bus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen