Mittwoch, 16. August 2017

[ Buchgeflüster ] - Charlie the Choo-Choo

Heute gibt's hier mal ein Kinderbuch: Charlie the Choo-Choo von Berly Evans
Der deutsche Titel wäre Charlie Tschuff-Tschuff, nur gibt es halt keine deutsche Version.... Egal.





Bei Charlie the Choo-Choo geht es um Charlie die Lokomotive.
Lokführer Bob ist mit Charlie allseits beliebt, vor allem lieben die Kinder Charlies WHOOO-OOO.
Bob ist der Einzige, der weiß, dass Charlie lebt: während der Fahrt reden die Beiden immer miteinander und Charlie lädt selbst Kohle nach.
    Eines Tages wird Charlie von einer Diesel-Lokomotive ersetzt, er landet auf ein Abstellgleis und verrostet langsam....
Bob, welcher mit der neuen Technologie und der Welt, die sich nun weiterbewegt hat, nichts anfangen kann, gibt seinen Job als Lokführer auf und ist nun für die Reinigung der Züge verantwortlich....
    Werden Charlie und Bob jemals wieder gemeinsam fahren oder werden sie einsam und allein streben?



Ein schaurig-schönes Kinderbuch.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen