Montag, 14. Mai 2018

[ April 2018 ] - Bücher Pick Up

Im April sind wieder ein paar neue und alte Bücher bei mir eingetrudelt.
Fangen wir an:

Mr. Mercedes von Stephen King
 Und nochmal.

Jap, gleich zweimal Mr. Mercedes.
Die gebundene Ausgabe hab ich geschenkt bekommen und das Taschenbuch hab ich im SecondHand-Laden gefunden und gleich mitgenommen, damit ich Mr. Mercedes immer mitnehmen konnte. Mitnehmception....


Hannibal und Hannibal Rising von Thomas Harris


Beide gebraucht. Jetzt bräuchte ich nur noch Roter Drache und Das Schweigen der Lämmer, dann könnte ich mit der Reihe anfangen....


Diary of a Madman and other short Stories von Nikolai Gogol

Hab mal wieder im WWW gekuckt, was es denn so an verrückter Literatur gibt. Dabei bin ich auf Gogol gestoßen und hab mir das Büchlein gleich mal bestellt.


Vom Winde verweht von Margaret Mitchell

Es stand im öffentlichen Bücherregal und ich war mal wieder verwundert, dass ein, nein, dass der erfolgreichste Film aller Zeiten (inflationsbereinigt) auf ein Buch basiert.
Daher dachte ich: ach, was soll's. Nimm es halt mit.
Außerdem ging mir der Lesestoff aus und ich wollte kein neues Buch kaufen, daher kam es mir auch ganz gelegen.

Noch ein paar Bücher, die verfilmt wurden.

Die Stadt der Blinden von José Saramago

Palo Alto von James Franko

Blade Runner von Philip K. Dick


Und dann hab ich noch ein Buch vergessen, welches ich im März gekauft habe.

Gwendys Wunschkasten von Stephen King und Richard Chizmar



Ende der Übertragung.



juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen