Sonntag, 6. Mai 2018

Atari VCS

Seit einiger Zeit ist ja bekannt, dass Atari wieder im Konsolengeschäft mitmischen will und zwar mit der Atari VCS (vormals "Ataribox").

Obwohl ich kaum etwas darüber wusste, war ich doch ziemlich gehyped und hab mich für die Warteliste angemeldet.

Am 1. Mai bekam ich nun eine Email und endlich mehr Informationen (Zitate folgen):

  • Atari VCS™ Pre-Sale Opens May 30th on Indiegogo!
    Featuring The Limited Atari VCS Collector's Edition
    Special Retro-Inspired Wood Front and Certificate of Authenticity
  • Early Bird packages Start at $199 for Atari VCS Onyx
    Updated Classic Joystick and Modern Controller Also Available to Order
  • Und technisches Blabla
  • Game. Stream. Connect. Like Never Before.
    Killer Atari Classic Games. Hot New Indie Titles. Open Linux OS.
    Join the Revolution.
    (von der Atari VCS Website)
Was gefällt mir?
   Das Holz. Das Design. Joystick.

Was gefällt mir nicht? Was bereit mir Sorgen? Was wirft Fragen auf?
   Nun, einiges....
  1. Es gibt zwei Versionen. Eine mit Holz (die ist super) und eine Langweilige in Schwarz. Die Langweilige soll 199$ kosten. Die mit Holz kostet also noch mehr.... 
  2. Es hört sich so an, als würde die Konsole allein, ohne jeglichen Kontroller, 199$ kosten....
  3. Indiegogo
  4. Woher bekommt man die Spiele? Welche Spiele?
  5. Kein Gameplay-Footage
  6. Kommt nicht vor 2019 raus, aber sie wollen jetzt schon mein Geld....

Hört sich nicht besonders prickelnd an.
Mal schauen, ob man bis 30. Mai noch irgendwas bekommt, etwas Handfestes. 
Bis jetzt existiert die Konsole nur auf dem Papier und vom Endergebnis kennt man nur das Design. Ob es dann wirklich das kann (oder ob sie überhaupt wirklich erscheint), steht noch in den Sternen. 
   Ich hätte wirklich gerne Geld dafür ausgegeben, aber wenn ich nicht weiß/sehe, was die Konsole kann, wie sie funktioniert, sieht's eher schlecht aus....


Um die Ouya gab's ja auch einen riesen Hype und dann kam sie raus und war wohl einfach nur Mist.




juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen