Montag, 2. Juli 2018

[ Buchgeflüster ] - The Stories of Ray Bradbury (56-60)

A Scent of Sarsaparilla
Mr. William Finch hat die letzten drei Tage auf dem Dachboden verbracht.
Seiner Frau hat er erzählt, dass er da oben aufräumt, sie hört allerdings kein einziges Geräusch vom Dachboden her.
Als er am dritten Tag wieder runterkommt, ist er völlig aufgeregt und sagt seiner Frau, dass Dachböden Zeitmaschinen sind. All die Dinge, die man dort hat, erinnern einen an die Vergangenheit.
Er fragt sie, ob sie nicht auch an bestimmte Orte, Zeiten, Erinnerungen zurückreisen möchte.
Cora sieht aber immer nur die negativen Dinge aus der Vergangenheit und regt sich über sein Verhalten auf.
An einem anderen Tag fragt er sie noch ein letztes Mal, ob sie nicht mit ihm gehen will. Sie verneint und er verabschiedet sich von ihr....
---------
Die Idee gefällt mir sehr gut.
Ist wieder eine seiner besseren Geschichten.


The Picasso Summer
George und Alice Smith sind in Biarritz (Frankreich) auf Urlaub.
George hat gehört, dass Picasso auf gerade hier sein soll und er denkt ständig darüber nach, wie es wohl wäre, wenn er ihn sehen würde. Der Urlaub interessiert ihn kaum noch.
Am Abend befindet er sich noch immer am Strand. All die anderen Badegäste sind schon weg.
Plötzlich taucht ein Mann auf, geht den Strand entlang und beginnt, mit einem Eisstiel im Sand zu zeichnen....
---------
Eine schicksalhafte Begegnung. Das war's.


The Day It Rained Forever
Mr. Terle, Mr. Fremley und Mr. Smith haben ein Hotel in einer Wüstenregion.
Tag für Tag warten sie darauf, dass es endlich mal wieder regnet, aber es regnet immer nur am 29. Januar.
Es ist wieder der 29. Januar, aber es kommen keine Regenwolken.
Ein Auto bleibt stockend vor dem Hotel stehen. Eine ältere Dame steigt aus. 
Die Männer kommen sofort zu ihr, bringen sie ins Hotel und machen ihr Essen.
Sie sagen zwar, dass das Alles auf's Haus geht, sie will dennoch bezahlen. Miss Hillgood holt ihre Harfe hervor, beginnt zu spielen und der Regen fällt.
---------
Stichwort: Magie der Musik
Schön.


A Medicine for Melancholy
Camilia liegt im Sterben. Die Ärzte wissen einfach nicht, welche Krankheit sie hat.

Ihr Bruder kommt auf die Idee, dass sie Camilia samt Bett raus, vor das Haus bringen sollen, damit die Leute sie sehen können. Irgendjemand wird sich schon finden lassen, der die richtige Heilungsmethode für sie kennt.
Schnell kommen allerhand Leute zu ihr und geben ihren Rat ab.

---------
Die Jeder-Kennt-Ein-Hausmittel-Idee finde ich gut und die Geschichte an sich ist auch schön.


A Shoreline at Sunset
Ein Junge kommt zu Tom und Chico gerannt. Er will, dass sie sofort mit ihm kommen, da eine seltsame Frau an den Strand gespült wurde.
Nach kurzem Hin und Her gehen sie mit und sehen, dass am Strand eine bewusstlose Meerjungfrau liegt.
Chico plant sofort, sie mitzunehmen und Geld mit ihr zu verdienen. Er läuft los, holt seinen Truck und 300 Pfund Eis.
Tom allerdings ist von ihr einfach nur begeistert und will sie in Ruhe lassen. Während Chico weg ist, sieht er zu, wie die Wellen sie langsam wieder mitnehmen.
---------
Jaaa, okay. 


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen