Montag, 16. Juli 2018

[ Buchgeflüster ] - Mr. Mercedes

Mr. Mercedes von Stephen King

Seit einem halben Jahr ist Detektiv Bill Hodges pensioniert und der Ruhestand nagt an ihm. Er sitzt hauptsächlich nur noch vorm Fernseher, isst Fertiggerichte, wird dick und hält immer wieder den Revolver seines Vaters in der Hand....
Eines Tages bekommt er einen Brief ohne Absender. Im Brief entpuppt sich der Absender als der Mercedes-Killer; einer von Bills letzten Fälle und einer der wenigen, die er nie lösen konnte.
Ein Katz und Maus spiel beginnt.




Da hat King uns mal einen spannenden Krimi geliefert und es wäre noch spannender gewesen, wenn ich nicht schon gewusst hätte, dass Mr. Mercedes der erste Teil einer Trilogie ist.
Und hey, falls ihr es bis jetzt noch nicht gewusst habt, so wisst ihr es jetzt. Ha! Viel Spaß beim Lesen.
Nah, das macht die Geschichte nicht kaputt.

Das Buch hat wirklich Spaß gemacht. Zu bemängeln hab ich jetzt gerade auch nichts daran. Perfekt ist es natürlich nicht, aber fast.
Die Personen hat King super charakterisiert, es gibt viele grandiose Szenen und das Buch ist rundum echt solide. 
Hier können auch nicht-King-Leser zugreifen.

Mr. Mercedes bekommt von mir 4 von 5 blaue Regenschirme.



juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen