Samstag, 29. September 2018

Was ich noch sagen wollte...

Die Wahrscheinlichkeit, dass du Kannibale/Vampir bist und das nicht einmal weißt, ist viel höher, als du annimmst.

Lass mich dir ein Bild zeichnen:
Es ist eine warme Sommernacht. Vielleicht zu warm. Für dich bestimmt zu warm. Das Fenster in deinem Schlafzimmer ist geöffnet.
Du liegst friedlich neben deiner/deinem/deinen Liebsten. Irgendein fröhlicher Regenbogentraum verschafft euch schönes Kopfkino. Aber Achtung! Das ist nicht die Realität und der Kuchen ist eine Lüge.
Ihr schlaft also in eurem Bett und möglicherweise sogar mit offenem Mund. Spricht ja nichts dagegen.
Plötzlich bzzzzz bzzzz bzzz. Ein fliegernder Eindringling in eurem Schlafzimmer. Ihr merkt natürlich nichts, immerhin seid ihr im Regenbogentraum gefangen und träumt von....
    
    Spätsommer. Ein kleines, heimeliges Haus. Es ist 18:19 Uhr. Eine Person blickt aus dem Dachbodenfenster raus: 
Die letzten Sonnenstrahlen werfen lange Schatten durch die Welt. Draußen ist alles trocken. Die Weizenfelder rund um das Haus werden bald geerntet werden. Doch zur Zeit erstrahlen sie noch in einem goldenen Rot und erfüllen die Luft mit einem alten Geruch, ähnlich dem auf dem Dachboden. Es herrscht ein Gefühl der Endlosigkeit, als würde dieser Sommer nie enden. Alles ist von einem Schimmern umgeben. Langsam verschwindet dieses Schimmer; Wolken ziehen auf und eines ist klar: es wird regnen.
Der erste Tropfen fällt auf die trockene Erde. Dann noch einer, ein weiterer.
Der Geruch von Regen auf trockener Erde.
Das perfekte Sommergefühl....

Oder was auch immer ihr so träumt.
Bzzzz. Die Mücke lässt sich auf der anderen Person nieder, sticht! Und saugt ein bisschen Blut.
Nun will die Mücke den Tatort natürlich verlassen, aber du bist ja auch noch da und atmest durch den Mund.
Die Mücke fliegt gefährlich nahe bei dir vorbei, du atmest ein und schwupp! Schon hast du sie verschluckt.
    Glückwunsch! Du bist nun Kannibale/Vampir. Natürlich bist dann nur so ein neumoderner Waschlappenvampir. Entscheide dich also lieber für den Kannibalen. 

Ende der Vorstellung.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen