Montag, 1. Oktober 2018

[ Buchgeflüster ] - Danse Macabre

Danse Macabre von Stephen King

Wenn man schon "Meister des Horrors" genannt wird, muss an irgendwann auch mal ganz allgemein über das Horror-Genre reden, beziehungsweise darüber schreiben. Genau das tut King in diesem Sachbuch.
Wie hat sich der Horror entwickelt? Welche Werke sind besonders wichtig? ....
    Natürlich kommt er dabei nicht umhin, ein bisschen Autobiographie zu betreiben. Welchen Zugang hat er zum Horror? Was hat ihn geprägt? ....

Dabei sei erwähnt, dass das Buch -abgesehen vom neuen Vorwort- 1980 geschrieben wurde und sich mittlerweile doch recht viel getan hat. 
Von daher erscheint das Buch "veraltet", wobei man halt auch viele alte (und heutzutage unbekannte) Perlen des Horror-Genre serviert bekommt.

Für mich persönlich ist das richtig viel dabei. Vor allem hab ich Radiohörspiele für mich entdeckt. 👌


Ein paar Monate später hab ich nun auch schon ein paar Dinge nachgeholt, die King hier erwähnt hat. 
Na ja, ist eh bekannt, dass sein Geschmack nicht unbedingt der beste ist, aber dazu später irgendwann mal mehr.

Jedenfalls fand ich es recht interessant und auch informativ, daher bekommt Danse Macabre 4 von 5 tanzende Skelette. 


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen