Montag, 20. September 2021

[ Buchgeflüster ] - Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
von Anna McPartlin

Rabbit Hayes liegt mit Brustkrebs im Krankenhaus und wird es dieses Mal nicht mehr verlassen.... Wie soll sie ihrer Tochter beibringen? Wie wird ihr familiäres Umfeld damit umgehen?

Am Ende sind bei mir weniger Tränen geflossen als erwartet; immerhin sind mitten im Buch immer wieder welche hervorgequellt. Liegt wahrscheinlich daran, dass das Ende einfach schön und richtig ist. Es wird nicht unnötig auf die Tränendrüse gedrückt. Hab ich so nicht erwartet, fand ich aber gut.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Buch zufrieden. Es hat mich für die Dauer gut unterhalten, aber mehr auch nicht. Kein bleibender Eindruck; keine Szene, die besonders erwähnenswert wäre. 
Ja, die Charaktere sind alle liebenswert und super geschrieben, aber für mich fehlt leider das besondere Etwas.

Die letzten Tage von Rabbit Hayes bekommt von mir 3,5 von 5...



juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen