Montag, 21. Februar 2022

Buchgeflüster 2.0

Heute hab ich kein Buch für euch, sondern nur ein paar Informationen bezüglich Neuerungen, die das Buchgeflüster betreffen. 

Ich hab mich dazu entschieden, diese halbherzigen Reviews aufzugeben. 
Absolut niemand: Schluchz, heul, buhu.

Stattdessen schreibe ich jetzt nur noch meine Gedanken zu dem jeweiligen Buch nieder und zwar sobald diese entstehen. Stichwort: Lesetagebuch. Hab ich tatsächlich auch schon bei einem Buch gemacht und das hat erstaunlich gut funktioniert. Liegt wahrscheinlich am Buch. Es wird nicht immer so viel zu sagen geben. 
Ich weiß noch nicht, ob ich dabei auch auf Inhalte eingehen soll.... Mir ist es immer am liebsten, wenn wenig zum gesamten Inhalt gesagt wird, weil ich das Buch selbst erfahren möchte. Deswegen habe ich Buchpräsentationen in Schulen schon immer gehasst. Man musste immer den ganzen oder zumindest den Großteil der Geschichte erzählen.
Aber wenn ich nun meinen Gedanken freien Lauf lasse, werde ich unweigerlich inhaltliche Sachen ansprechen müssen, die etwas von der Geschichte vorwegnehmen.... Keine Panik. Wir schauen einfach mal, wie das so werden wird.

Ich werde auf jeden Fall nicht mehr versuchen, irgendwie einen Kurzinhalt zu schreiben. Wobei ich das schon länger nicht mehr mache? Zumindest bei den meisten Büchern.
Die Punkteberwertung lasse ich auch fallen. Natürlich werden weiterhin wertende Worte gesagt und wenn ich das Buch weiterempfehlen kann oder davon abrate, wird auch das gesagt werden.

Bevor ihr in diesen neuen Genuss kommt, muss ich erst noch ein paar alte Buchgeflüster loswerden.

Ende der Übertragung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen