Samstag, 19. Februar 2022

27.04.21 - 19.02.22

27.04.21
Blogs sind tot und ich mache den Mist noch immer. 
Warum? Warum mache ich nicht einfach Videos? Damit würde ich bestimmt eine größere Menge erreichen. 

Mehr Arbeit: Skript schreiben (drauflos sprechen würde nicht so gut funktionieren), schneiden, hochladen

Ich wollte letztens eine Sprachnachricht verschicken, habe es eine halbe Stunde versucht, sogar aufgeschrieben, was ich sagen wollte, konnte es aber einfach nicht. Ich bin miserabel gescheitert. Bei einem Video wäre es wahrscheinlich nochmal schlimmer. Klar, Übung macht den Meister, aber ganz ehrlich: ich will da keine Energie reinstecken, auch wenn es vielleicht allgemein ganz gut wäre. 

19.02.22
Da war ich mal wieder in Hochstimmung!
Ich bespiele den Blog noch immer. Hauptsächlich für mich selbst. Irgendwann hab ich mal gesagt (vielleicht nur intern), dass das kein Tagebuch ist, aber seien wir ehrlich: das ist es. Zumindest war es das am Anfang ganz stark. 
Ich hab's immer für mich selbst getan. Oder dachte ich mal, dass sich meine Kinder diesen Mist irgendwann durchlesen können? Nah. Ich wusste damals schon, dass ich keine Kinder haben möchte.

Natürlich hatte ich gehofft, irgendwie viele Leute damit zu erreichen. Aber seien wir noch einmal ehrlich: bei diesem Content? Ich selbst bin die meiste Zeit davon nicht überzeugt! Nıco ist nicht besonders interessant. Gut schreiben kann sie auch nicht. 
Warum ist mir jetzt heiß? Verdammter Tee. 
Besser.
Ich wäre auch schon glücklich, wenn es ~zehn Leute gäbe, die sich mein Gebrabbel regelmäßig gerne durchlesen und interagieren, aber ich will niemanden dazu zwingen. Foltern ist nicht mein Hobby. 

Ich kann's niemanden verübeln. Aus den schon genannten Gründen und Videos sind besser zugänglich. Irgendwo zuhören (und zusehen) ist bequemer und man kann nebenbei noch was anderes machen. Ich bin da nicht anders. 

Das war's.
Gute Nacht.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen