Donnerstag, 3. Februar 2022

Queerbeet #42

KEINE PANIK


Jetzt gab's eh schon ein gutes Weilchen keinerlei Zwischendurchupdates mehr, daher lehnt euch zurück (außer ihr habt nichts, wogegen ihr euch lehnen könntet) und liest ein bisschen Brabelbubl.

Am Montag war ich zum ersten Mal bei Subway essen.
Wer ein Sandwich erwartet, bekommt ein Sandwich. Wer was anderes erwartet, bekommt auch ein Sandwich (oder einen Wrap oder sonst was).
Wenn ihr noch nie bei einem Subway wart und nicht gerne Entscheidungen trefft, dann tut es nicht! Oder höchstens, wenn keine Leute dort sind. So wie bei mir. 
Ich war gleich am Anfang überfordert, weil ich keine Auflistung der Produkte gefunden habe.... Man könnte auch Speisekarte  sagen. Es gab nur überall irgendwelche Bilder mit wenig Informationen. Oben, unten, links, rechts, vorne, hinten, um und in mir. 
Zuerst kommt die grundlegende Wahl: was soll's denn werden. Veggie Delite. Keine Ahnung, was ich am Ende bekommen sollte.
Dann musste ich mich für ein Brötchen entscheiden. Panisch bat ich um Käse-Oregano (eine gute Wahl). 
    Welchen Käse?
Es gibt verschiedene Käse? Verdammt. Okay, dieses gemischte Zeugs da.
    Gemüse?
Ha! Da kenn ich mich aus. Salat, Paprika, Gurken, Zwiebeln. Denk nicht mal an Tomaten, du Sandwich Artist!
    Sauce?
FFFFFFFFFFFFFFFFF! Caesar!! Ich will essen! (Und jemanden ein Messer in den Rücken rammen....)
 
Okay, dann war das endlich überstanden und ich hab mir noch Potato Bites bestellt, und er war kurz sichtlich genervt, weil ich das erst jetzt getan habe. Hat mir dann aber eh freundlich erklärt, dass man das gleich am Anfang machen sollte. Jetzt ist's kein Problem, weil eh niemand gewartet hat.
Ich wollte ihn am Anfang nicht damit unterbrechen, weil er sich schon um das Sandwich gekümmert hatte....

Fazit: Die Zutaten kamen mir frisch vor, haben auch so geschmeckt. Das Brötchen und die Sauce waren sehr gut. Der Preis.... ist okay. Ich glaube, im Vergleich zu anderen FastFood-Ketten ist das Preis-/Leistungsverhältnis hier eigentlich besser. Die 30cm haben mich dennoch nicht gesättigt.
Würde ich nochmal hingehen? Fragwürdig.

-------------------

Die Switch befindet sich seit einiger Zeit wieder sehr sehr oft in meiner Hand.
Angefangen hat es wieder mit Monster Hunter Rise, dann kam im Jänner Dying Light dran und jetzt hat mich Animal Crossing New Horizons in den Fängen....
Habe meine Insel völlig leer gefegt und jetzt mach ich halt irgendwas. Sieht's gut aus? Bis jetzt noch nicht. Wird's gut aussehen? Pha!
Hab mir auch amiibo-Karten gekauft, da ich nicht die Geduld habe, gewisse Bewohner auf gut Glück zu bekommen.

-------------------

Wie ihr vielleicht schon wisst, habe ich mich von meinem BlackBerry getrennt.... Über die Einzelheiten möchte ich gar nicht sprechen, da es noch zu sehr schmerzt.
Hab dazu allerdings schon einiges gesagt -> 2022 Ausblick

Nun wird's Zeit, dass ich mich nochmal ein bisschen über dieses neue Teil aufrege.
Ganz ehrlich: was will man sich von einem Hand erwarten, wenn man zuvor ein BlackBerry hatte? Bestenfalls gar nichts, denn mit verdammt hoher Wahrscheinlichkeit hat das neue Teil keine Tastatur. Ich vermisse es, mit der Tastatur zu scrollen. Hört sich nach viel an, aber das ist es, weil's einfach super bequem war. 
Wenn ich auf dem neuen Teil gerade etwas schreibe und dann im Chatverlauf weiter oben etwas nachsehen will, muss ich entweder die virtuelle Tastatur (igitt....) wegmachen oder meinen Daumen relativ weit nach oben strecken. Okay, ich habe große Hände, lange Finger, da funktioniert das Meistens ganz gut. Dennoch nervt es mich. 
Die ganzen Shortcuts fehlen mir, auch wenn man durch gewisse Gesten ähnliches machen kann. 
Die Musik und Töne auf dem neuen Teil sind nicht gut. Ich will meine BlackBerry Töne. T-T Was mich auch super nervt: man kann allen verschiedenen Benachrichtigungen eigene Töne geben, aber man kann nicht einfach sagen, dass App A Ton A haben soll und App B Ton B. Man muss für jede Benachrichtigung die Töne separat auswählen. Beispiel Twitter: Benachrichtigung für DMs. Benachrichtigung für Empfehlungen. Benachrichtigung für Interaktionen.
Es sollte eine Option geben, mit der man sagen kann, dass Ton A der Standardton für App A sein sollte.
Gibt's aber nicht. Oder bin ich zu doof?
Irgendwas regt mich bestimmt auch noch auf, aber egal. 

Viel schlimmer ist jedoch, dass, kurz nachdem ich mir das neue Teil gekauft habe, bekannt gegeben wurde, dass dieses Jahr auf einmal ein neues BlackBerry kommen soll.... Leckt mir das Gehirn! Ich hass alles!
Ich hätte das neue Teil noch zurückschicken können, aber:
  • keine Ahnung, wann das BlackBerry genau kommen soll
  • es wird mindestens 400€ kosten (Prognose meinerseits)
  • was verwende ich in der Zwischenzeit?


Gut, das war's. Ihr könnt jetzt heim gehen und Katzen streicheln. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen