Freitag, 16. Dezember 2022

[ Buchgeflüster ] - Gender Euphoria

Gender Euphoria
herausgegeben von Laura Kate Dale

12.11.
Das ist ist eine Essay(?)-Sammlung von trans, nicht binäre und intersex Autor*innen. Wie man sich bei dem Titel schon denken kann, erzählen die Personen eine Geschichte aus ihrem Leben, in der sie Gender Euphoria gespürt haben.

Ich heule bei den unmöglichsten Passagen.... Hallo, ich bin gar nicht stabil.

Bisher haben die Leute echt schöne Momente zu erzählen. Ob ich jemals so etwas werde erzählen können? Gerade zweifle ich stark daran.

17.11.
Ich habe nicht alle Geschichten verstanden. Also teilweise verstand ich einfach nicht, was die Person meint, warum das relevant ist, warum sie so fühlt, was deren Gender überhaupt sein soll. Öfter habe ich jedoch nicht verstanden, warum das ein Euphoria Moment war.
Und das ist gut. Das ist schön! Denn für jede Person ist es etwas anderes und manchmal sind es nur diese Momente, die dich durchhalten lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen