Montag, 21. Oktober 2024

[ Buchgeflüster ] - Lichte Tage

Lichte Tage
von Sarah Winman

24.08.
Random Neukauf.

Irgendwie hab ich jüngere Personen erwartet. 20 bis 30, nicht 45. Ist jedoch egal.

Ohhh? Ich habe mir gerade den Klappentext noch einmal durchgelesen und da hatte ich ein anderes Buch im Kopf. Ich dachte, es dreht sich um eine Dreiecksbeziehung.

Ich bin jetzt bei Seite 64 und Michael ist schon vor einigen Seiten aufgetaucht.
Leider muss ich sagen, dass Michael sehr künstlich wirkt. So, denke ich, verhält sich kein 12-/13-Jähriger. Aber es ist auch schön.
Okay, vielleicht sind sie sich vorher schon näher gekommen. Wer weiß.

Teilweise springt die Geschichte plötzlich in eine Rückblende und ich merke nichts davon und bin dann verwirrt..... Ungut.

Oh, damn.
Jetzt verstehe ich ihr "Geh ihn suchen" allerdings nicht mehr.

Hätte ich heute nichts vorgehabt, hätte ich das Buch durchgelesen. Bin bei Seite 140.

25.08.
Ich habe mir schon gedacht, dass es darauf hinausläuft, dass ich weinen werde. Wäre ich alleine, wären es nicht nur stumme Tränen gewesen.
Die letzten Seiten haben mich sehr berührt.

Wirklich schön und auch traurig.
Es gab dann doch sowas wie eine Dreiecksbeziehung, allerdings war die gut. Spricht mensch da überhaupt von einer Dreiecksbeziehung? Egal.

Gut möglich, dass ich es noch einmal lesen möchte. Dann an einem Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen