Sonntag, 30. März 2014

Anime Empfehlung: "Psycho-Pass"

Psycho-Pass

Genre: Science Fiction, Cyberpunk, Krimi, Action
Episoden: 22
Länge pro Episode: 23 Minuten
FSK 16
Es wurde auch schon eine zweite Staffel und ein Film angekündigt.


Worum geht's?
In der Zukunft ist es möglich das Gewaltpotential eines Menschen durch Analyse seiner Psyche festzustellen. Daher wird die Psyche ständig überwacht und im "Psycho-Pass" festgehalten. Wenn ein gewisser Wert überschritten wird, wird eine Polizeieinheit kontaktiert und die betroffene Person wird, je nachdem wie hoch der Wert ist, festgenommen und therapiert oder gleich beseitigt.
In diesen Einheiten sind "Vollstrecker"; Personen die selbst ein hohes kriminelles Potenzial haben.
Diese Einheit wird unter anderem von "Akane Tsunemori" geleitet und einer dieser Vollstrecker ist "Shinya Kōgami", dessen Vergangenheit von nicht unwesentlicher Bedeutung ist....
Soviel dazu.


Meine Meinung:
Ich hab zwar erst die Hälfte der bis jetzt 22 Folgen gesehen, aber bin schon seit der ersten Folge voll dabei! Die Charaktere sind sympatisch, das Setting ist super, es gibt manchmal auch was zum lachen und nicht nur Action. Achja, manchmal explodieren auch Menschen, nur so als Randbemerkung.
Die Story ist bisher echt klasse und hat auch richtig harte Momente.
Bin schon sehr gespannt, was da noch so kommt^^
Also wenn ihr mal Zeit hab und das was ich hier geschrieben habe euch auch nur ein bisschen zugesagt habt, dann schaut euch mal ein, zwei Episoden an. Vielleicht findet ihr ja Gefallen daran :)



juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen