Sonntag, 7. September 2014

Flohmarkt Ausbeute.

Yo, ich war gestern nach längerer Zeit wieder mal auf einem Flohmarkt.
Gab ein paar coole Sachen. Einer hatte viele alte Geräte (Kameras, Radios, Telefone....) und bei dem hab ich was mitgenommen.

Da wäre mal eine Polaroid 1500 Land Camera:

Die hab ich um 15€ bekommen. Leider werden keine Filme mehr von Polaroid selbst hergestellt, aber von Impossible, wobei die anscheinend nicht so toll sind.... Schade. :/
Aber ich kann es ja mal ausprobieren.^^


Und nun zum nächsten Objekt:


Als ich das Ding sah, hatte ich mal absolut keine Ahnung, was das genau sein soll. Euch geht es jetzt vermutlich auch so.
Das ist ein Uhrenautomat. Also es waren nicht nur Uhren drinnen, sondern auch noch andere Sachen.
Bei dem ist noch original eine Uhr und ein Taschenrechner drin.
Das ganze läuft so: man wirft Geld rein (damals 500 Lire oder 10 Schilling, nun funktionieren 2€ auch), eine kleine Kugel mit einem Zettel kommt raus, den Zettel hat man entfaltet, darauf war dann eine Flagge und wenn man eine der acht Flaggen, die man auf dem Automaten sieht, hatte, durfte man sich eines von den Dingen mit dem dazugehörigen Buchstaben aussuchen.
Sagen wir mal, ich hätte die Japan-Flagge gezogen. Zu Japan gehört der Buchstabe "H" und nun dürfte ich mir ein Ding, bei dem H dabei steht aussuchen. 
Und ich sehe gerade, dass es nur ein H gibt, also hätte ich den Hauptgewinn gezogen.^^
Die Buchstaben F, G und H sieht man jetzt auf dem Bild nicht, die sind seitlich.
Achja, der hat mir 45€ gekostet.

Bin ganz zufrieden damit.^^


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen