Mittwoch, 23. September 2015

#Teatime

Letzte Woche hat man mal wieder Teehäuschen (zwei) besucht und den Tag dann mit 50€ weniger beendet. 
Die Tees:

Nizza-Sahne: Südindien-Tee, Aroma, Kornblumen-Färberdistelblüten

Schoko Chai: Schwarzer Tee (Assam 36%), Kakaoschalen (25%), Ingwer, Anis, schw.Pfefferkörner, Nelke, Zimt, Fenchel

Schoko & Creme: Indien Tee, Aroma Schokolade, Sahne und Creme

Vanille mit Stückchen: Ceylon-China Tees mit feinstem Vanillearoma und geschnittener Vanille angereichert. 
Also quasi fast wie der Bourbon Vanille, aber nur fast.

Zimt mit Stückchen: China-Ceylon Blend, gemischt mit Zimtrinden und kräftigen Zimtaroma.

China Jasmin Dragon Pearls: Handverarbeiteter Jasmin-Tee der besten Sorte.
Von den gekauften Tees, war dies der teuerste. Hoffentlich enttäuscht er mich nicht....


Zum Probieren hab ich dann noch Island of Kaneel (Ceylon/Java Tee,  Zimtstückchen, Aroma), Mandeln mit Stückchen (China Tees mit kräftigem Mandelöl und gehackten Mandelstückchen versetzt) und Pu Erh-Tee Toucha (die 1A-Qualität des Pu Erh-Tees in kleine Bällchen gepresst/portioniert) bekommen.


Gekostet wurden bis jetzt der Nizza-Sahne, Schoko Chai und Schoko & Creme, wobei ich sagen muss, dass ich von Nizza-Sahen und Schoko & Creme nur eine Tasse gemacht hab, weswegen der Geschmack jetzt vielleicht nicht so überwältigten war, obwohl sie unglaublich gut riechen.
Das Riechen an den Tees ist schon ein richtiger Genuss. Göttlich.
Vom Schoko Chai hab ich mir gleich eine Kanne mit dem Bodum Kaffeebereiter gemacht, dazu dann immer schön ein bisschen Milch
(zuerst die Milch, dann den Tee!)
gegeben.
Grandios. Muss man einfach mal gekostet haben.
Von der ersten Berührung der Flüssigkeit auf der Zunge, bis zum Abgang ein Geschmackserlebnis (eine angenehme Schärfe). 
Wunderbar, sehr gerne mehr davon.


juhk. d

1 Kommentar:

  1. Nizza-Sahne klingt lecker...dann lass dir mal die 50 Euro schmecken :-) LG Romy

    AntwortenLöschen