Dienstag, 8. September 2015

Walimex Pro 8mm 1:3,5 DSLR Fish-Eye II

Diese Welt weiß, wie man mich arm macht....
Heute sind ja meine umgewandelten 350€ angekommen. Umgewandelt in ein Objektiv. Dieses hier:



Es läutet, ich mach auf, Post, blabla, öffne das Paket, nette Verpackung, nehme das Objektiv raus und will gleich mal die Gegenlichtblende abnehmen. Rührt sich nicht.... Versuch es mit ein bisschen mehr Kraft, nutzt jedoch auch nicht.
Dann betrachte ich das Objektiv und die Abbildung des Objektives auf dem Karton genauer....
Die Verpackung ist die richtige, jedoch hat man mir das Vorgängermodell des Objektives reingestopft. Kostet aktuell eh nur 60€ weniger, aber ich zahle doch gern 350€ dafür.
Scheiß Tag.
Gut, das Teil wird zurückgesendet, aber will ich es jetzt noch einmal bestellen? Oder vielleicht doch das Vorgängermodell? Das hab ich natürlich ausprobiert und die Photos sind nicht schlecht.
Letzten Endes bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich kein neues Objektiv bestellen werden. Naja.... zumindest in nächster Zeit nicht.
In zwei Monaten jedoch, ja dann schon. Aber bestimmt kein Walimex! Auch wenn das Objektiv an sich vielleicht ja in Ordnung ist, Preis/Leistung sollte eigentlich stimmen, bin ich jetzt sauer auf die. Wie ein kleines Kind. Mag die nicht mehr.
In ungefähr zwei Monaten werde ich dann das Fisheye Objektiv von Canon bestellen. Das hat eine Brennweite von 8-15mm und einen Autofokus, auch wenn ich den eigentlich nie verwende. Keine Ahnung, was sonst noch so die Unterschiede sind, muss ich mir erst genauer anschauen. Die kostet jedoch knapp das dreifache....
Ganz schön dumm von mir eigentlich, bin jetzt jedoch auf das Teil fixiert. Hätte ich sowieso irgendwann mal gekauft und jetzt weiß ich halt ungefähr wann.
Davor kommt mir aber erst noch eine bessere Kamera ins Haus.
Ich verkriech mich jetzt.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen