Montag, 22. Oktober 2018

[ Buchgeflüster ] - The Stories of Ray Bradbury (71-75)

The Best of All Possible Wolrds
Zwei Männer treffen sich in einem Zug und sie erzählen sich gegenseitig eine Geschichte, die einem Freund passiert ist.
In beiden Geschichten geht es um Frauen.
---------

2,5 von 5


The One Who Waits
Eine Entität wartet Jahr für Jahr in einem Brunnen. Es beschreibt sich als Rauch, Nebel
Irgendwann hört es fremde Stimmen. Die Stimmen sprechen irgendeinen fremde Sprache; es sind Menschen, die gerade auf dem Mars gelandet sind.
Sie sehe den Brunnen und wollen schauen ob das Wasser darin gut ist.
Einer "geht" runter und holte eine Probe des Wassers. 
Die Entität schlüpft in den Mann und übernimmt ihn, er kämpft aber dagegen an und stirbt kurze Zeit später....
---------
Hat mir gefallen.


Tyrannosaurus Rex
Terwilliger, ein Stop-Motion-Animator, arbeitet gerade für den Filmproduzenten Joe Clarence an einem Dinosaurier-Film
Joe ist eher ein unangenehmer Zeitgenosse und macht Terwilliger immer wieder nieder. Ständig passt ihm irgendwas an der Tyrannosaurus Rex-Figur nicht. Tag und Nacht arbeitet, verändert er sie und letzten Endes soll er den Kopf, das Gesicht komplett neu machen.
    Als er nach dieser Änderung einen Kurzen Ausschnitt vorführt, ist Joe endlich glücklich, seinem Anwalt, Mr. Glass, kommt der Tyrannosaurus Rex irgendwie bekannt vor....
    Zehn Wochen später ist der Film halb fertig und er wird einem kleinen Kreis vorgeführt. 15 Minuten im Film erkennt Joe, dass er der Tyrannosaurus Rex ist. Er unglaublich wütet, feuert Terwilliger und die ganze Filmproduktion soll lahmgelegt werden.
Mr. Glass kann Joe aber umstimmen. 
---------
Joa, auch nicht übel.


The Screaming Woman
Margaret, eine zehnjähriges Mädchen, hört auf dem leeren Grundstück eine Frau schreien, sieht diese allerdings nicht.
Sie sucht und merkt schnell, dass die Schrei von unter der Erde kommen.
Sie läuft sofort ins Haus und erzählt es ihren Eltern, aber sie glauben ihr nicht.
Margaret beschließt, die Frau allein auszugraben, befürchtet aber, dass sie nicht schnell genug sein. 
    Nach einiger Zeit kommt ein Mann zu ihr und sagt ihr, dass sie das Loch sofort wieder zugraben soll.
Sie sagt auch ihm, dass dort unten eine Frau begraben liegt und ständig schreit, er hört aber nichts und sie gräbt das Loch wieder zu.
    Margaret geht nun von Haus zu Haus und schaut, ob irgendeinen Frau nicht Zuhause ist....
---------
Diese Geschichte hat mir auch recht gut gefallen.


The Terrible Conflagration up at the Place
Ein paar Männer wollen ein Haus niederbrennen.
Der Bewohner, ein älterer Mann, redet mit ihnen und zeigt ihnen, dass er lauter Gemälde von berühmten Künstler besitzt....

---------
Ich war super müde und hätte nicht mehr lesen sollen.
Bin immer wieder eingeschlafen, weiß nicht wirklich, was passiert ist, will sie nicht noch einmal lesen.





juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen