Dienstag, 9. Oktober 2018

Griechisches Deutsch

Da ich gerade das griechische Alphabet lerne, folgt nun ein kleiner Text in deutscher Sprache, aber mit großteils griechischen Buchstaben‎.
"Großteils" weil es nicht alle lateinischen Buchstaben auch im griechischen Alphabet gibt, zumindest nicht bei den klassischen Zeichen.
Falls hier ein Grieche/ eine Griechin vorbei kommt, so wird er/sie das zwar lesen können, aber halt nichts verstehen (außer er/sie kann auch Deutsch). :P

Δας ιστ ειν δεuτσχερ Τεξτ, γεσχριεβεν μιτ γριεχισχεν Βuχσταβεν. Γuτεν Ταγ.
Vιελλειχτ λερνε ιχ jα αuχ νοχ διε γριεχισχε Σπραχε, λuστιγ wηhρε ες jα σχον.
Hεβρηισχ wερδε ιχ hοεχστwαhρσχεινλιχ ιν εινεμ Jαhρ λερνεν.
Μαλ σχαuεν wας Γοογλε μιρ hιερ υβερσετzτ. Vερδαμμτ, ες τρανσκριβιερτ εινφαχ δαρuντερ.
Ενδε.





juhk. d

2 Kommentare:

  1. Komische Einkaufsliste. Warum kaufst du zweimal je zweimal Shampoo o.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicherheitshalber: sobald die Bomben fliegen, wird man nicht mehr rausgehen können.

      Löschen