Montag, 5. Oktober 2020

[ Buchgeflüster ] - The Beauty That Remains

The Beauty That Remains 
von Ashley Woodfolk

Autumn, Shay und Logan haben jeweils einen ihnen wichtige Person verloren. Autumn ihre beste Freundin, Shay ihre Zwillingsschwester und Logan seinen Exfreund. Keiner von ihnen weiß wirklich damit umzugehen und alles bricht langsam auseinander....


Wenn ein Buch mit einem fucking Instagram-Beitrag anfängt, dann hat es die Hälfte meiner Aufmerksamkeit sofort verloren. Mit etwas Glück, kann es meine Aufmerksamkeit wieder erlangen, dass war hier aber leider nicht der Fall.

Die Teenager in diesem Buch entsprechen größtenteils dem klassischen Klischee (amerikanischer) Teenager: Party, Konzerte, Gras, Liebesgedöns und so weiter.... Sachen, die mich noch immer nicht interessieren und wohl auch niemals interessieren werden. 
Natürlich, die drei Hauptcharaktere haben alle einen großen Verlust hinter sich, aber das bewirkte bei mir gar nichts. Leider sind deren Geschichten einfach nicht besonders mitreißend. Vielleicht weil ich mich mit niemanden wirklich identifizieren konnte. Vielleicht weil ich noch nie in einer ähnlichen Situation war. Vielleicht auch ein anderes Vielleicht. 

Zu der Geschichte sei noch gesagt, dass mir das alles unglaubwürdig vorkam. Da sind drei Teenager, alle gehen auf dieselbe Schule, kennen sich durch Logans alte Band, von der Shay die Managerin war, haben alle denselben Schicksalsschlag erlitten und dann interagieren die fast das ganze Buch über nicht miteinander, wissen nicht einmal richtig, was bei den jeweiligen Personen los ist? Nah, das kann ich so nicht durchgehen lassen.


The Beauty That Remains bekommt von mir 1 von 5 Konzerte.

Es ist nicht unbedingt schlecht, und mit meiner Meinung bin ich wohl auch in der Minderheit, aber mir persönlich hat es nichts gegeben.




juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen