Mittwoch, 7. Oktober 2020

Querbeet # 37

So langsam kommt's mir so vor, als würde ich nur noch Querbeets schreiben. Euer Pech.

Fangen wir beim Schlafen an: ich habe mein Bett nun doch noch mal umgestellt. Nun bleibt's aber wirklich da stehen. 
Kann ich dadurch nun besser schlafen? Nö. Vielleicht doch. Ein bisschen? Schwer zu sagen.
Ich hab allerdings eine neue Theorie, weswegen ich in letzter Zeit ziemlich oft verschwitzt aufgewacht bin: es ist die Decke. Seit ein paar Wochen hab ich eine andere Decke. Sie ist zwar eh fast genauso wie meine andere, aber doch noch ein bisschen neuer und vielleicht ein bisschen dicker? Hat wärmeres Material drinnen? Jetzt erinnere ich mich aber gerade daran, dass ich hier auch mit meiner anderen Decke verschwitzt aufgewacht bin.... 
Jedenfalls halt ich es für möglich, dass mir einfach immer zu warm war. Es ist im Schlafzimmer zwar nicht besonders warm, auch nicht zu kalt, als ich aber die Decke das letzte Mal verwendet habe, ist mir aufgefallen, dass es mit der doch recht schnell warm und immer wärmer geworden ist. 
Jetzt schlafe ich nur mit einer Tagesdecke und einem Deckenbezug. Manche möchten meinen, dass das nicht bequem ist, ich find's aber ganz angenehm und es ist auch warm genug.

Letzt Nacht hab ich nicht geschwitzt –hoffentlich bleibt's auch so–, bin aber dennoch mehrmals aufgewacht. Musste auf die Toilette und hier kommt auch schon meine nächste verrückte Theorie: das Wasser hier bleibt länger in mir. In dem Wasser ist irgendwas, das es länger im Körper verweilen lässt.
Eine plausiblere Erklärung dafür wäre, dass ich meinen Tee nun immer mit dem Abendessen zu mir nehme. 
Ansonsten hab ich denn meistens immer zwei, drei Stunden nach dem Essen getrunken und da hatte die Flüssigkeit freiere Bahn. Fragezeichen. 
Wenn ich mich nicht ganz täusche, brauch Essen zirka acht Stunden, um durch den Darm zu.... rutschen? Gelangen. 
Aber so nach zwei-drei Stunden hat der Tee auf jeden Fall freiere Bahn, als wenn er direkt mit dem Essen vermischt wird. 
Ich weiß ja auch nicht, kommen wir einfach zum nächsten Thema.

Hab heute überlegt, ob ich die Zugzeiten nicht doch anders nutzen sollte. Ich könnte das zum Beispiel mit meiner Switch austauschen. Beim Spielen wär's ja relativ egal, wenn Leute um mich rum sind, da ich dann ja mit Kopfhörern spielen würde; somit wäre die Ablenkung nicht so groß. 
Am Abend würde ich dann Zuhause wieder in aller Ruhe lesen und währenddessen wieder meinen Tee trinken. Ganz so wie in den alten, uralt archaischen Zeiten. 
Ich müsste dann allerdings immer meine Switch und die Kopfhörer mitschleppen.... Ginge aber auch noch. Werd das wahrscheinlich nächste Woche mal testen. 

Nun widmen wir uns kurz ganz dem Thema Tee.
Ich hab keinen Schwarztee mehr. Falls ihr mir welchen zukommen lassen wollt (bitte nur losen Tee), meldet euch. 

Wollt ich sonst noch irgendwas sagen?
Achja, ich spiele noch immer Deadly Premonition 2. Wenn ich mich nicht ganz täusche, hab ich Anfang September damit angefangen.
Es ist ganz gut, aber von der Story und den Charakteren her kommt es nicht an den ersten Teil ran. 
Schade.

Ohh! Und!
Seht euch mein Pesto,.... 

....meine Nudeln....

....und meine Topfenknödel mit flüssigen Pudding an.

Alles frisch und selbstgemacht, und die Knödel und der Pudding sind natürlich ohne Zucker/Süßungsmittel.

Die Lasagneblätter sind während des Trocknungsprozesses leider sehr brüchig geworden. Hätte man eigentlich erwarten können, nun würde ich aber gerne wissen, wie die maschinell hergestellt werden. Na gut, wahrscheinlich hält so Zeugs einfach besser zusammen, wenn es aus Hartweizengrieß gemacht wird und nicht aus Mehl und Eier. 
Hätte ich die Lasagneblätter allerdings gleich verwendet, wären sie schon gut gewesen. 




Und übrigens noch was....
Der Kühlschrank funktioniert zu gut. Er hat meine Gurke eingefroren. Nein, sie war nicht im Gefrierfach und nein, dieser Drehregler war nicht auf der höchsten Stufe.
Ich hab keine Ahnung, was da in dem Kühlschrank passiert, aber mir kommt's so vor, als gäbe es da drinnen Temperaturen von -5°C bis 10°C, und irgendwie existieren die nebeneinander.

juhk. d

1 Kommentar: