Montag, 26. Oktober 2020

[ Buchgeflüster ] - Blumen der Nacht

Blumen der Nacht von V.C.Andrews

Jahrelang haben Corinna und Christopher glücklich zusammengelebt mit ihren vier Kinder erzogen und nie einen Blick zurückgeworfen. Alles schien perfekt zu sein, bis Christopher bei einem Unfall stirbt. Schnell wird Corinna klar, dass sie ihre Kinder nicht allein ernähren kann. Es bleibt nur eine Möglichkeit: sie muss die Gunst ihrer Eltern wieder gewinnen, vor allem die ihres Vaters, und wieder ins Testament aufgenommen werden, um zu überleben. Sie schreibt ihren Eltern nach Jahren des Schweigens einen verzweifelten Brief und diese willigen schließlich ein, dass Corinna zurück nach Foxworth Hall kommen darf. 
Ein Teil von Corinnas Brief war allerdings nur für die Augen ihrer Mutter bestimmt; der Teil, der Corinnas und Christophers Kinder erwähnt.
   Corinna und ihre Kinder gelangen bei Nacht in Foxworth Hall an und die Kinder werden sofort in ein abgeschiedenes Zimmer gebracht, welches sie nicht verlassen dürfen, bis Corinna und ihr Vater sich wieder versöhnt haben. 
"Nur für einen Tag, dann hat mir euer Großvater verziehen und er wird euch freudig kennenlernen wollen", versichert Corinna ihren Kinder. Doch schnell zeigt sich, dass aus einem Tag Tage werden, dann Wochen und Monate und schließlich stellen die Kinder sich die Frage, ob sie jemals wieder dieses Zimmer verlassen werden....


Wir haben hier eine Star Wars-Situation. Bei Star Wars sieht man sich zuerst die Original-Trilogie an und dann erst Epsiode I, II und III wenn's denn sein muss. Blumen der Nacht ist zwar chronologisch der zweite Teil, wurde aber als erstes geschrieben. Ich hab davor natürlich zuerst Gärten der Nacht gelesen, wodurch ein kleiner "Schockmoment" weggenommen wurde. Schadet dem Buch jetzt nicht sosehr wie es Star Wars schadet, aber doch ein bisschen. Am Anfang halt.

Davon abgesehen, ist es wieder ein sehr gutes Buch. Ein bisschen besser als Gärten der Nacht
Ich weiß aber noch nicht, ob ich mir die weiteren Teile auch noch zulegen möchte. Bis jetzt besteht kaum Interesse daran. 

Blumen der Nacht bekommt von mir 4 von 5 Papierblumen.



juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen