Montag, 25. Januar 2021

[ Buchgeflüster ] - Der unsichtbare Freund

Der unsichtbare Freund 
von Stephen Chbosky

Kurz nachdem Kate mit ihrem siebenjährigen Sohn Christopher in das stille Örtchen Mill Grove gezogen ist, verschwindet Christopher spurlos.
Sechs Tage später taucht er unversehrt wieder auf, kann sich aber nichts mehr erinnern. Er weiß nur noch, dass der nette Mann ihm aus dem Wald geholfen hat. Die Polizei von Mill Grove durchsucht den ganzen Wald, kann aber keinerlei Spuren eines Mannes finden. 
Christopher weiß aber, dass der nette Mann real ist, denn dieser braucht Christophers Hilfe, um endgültig von der zischenden Lady zu fliehen....

Oh Mann, das ist auch schon zu lange her. Machen wir's kurz.
Das Buch strahlte am Anfang starke ES Vibes aus. 
Die Beschreibung der zischenden Lady hat mir sehr gefallen und generell die Elemente der Fantasiewelt. Das hat Chbosky wirklich gut hinbekommen. 

Letzten Endes war mir die Geschichte aber ein bisschen zu groß und zu lang. 

Der unsichtbare Freund bekommt von mir 3 von 5 sprechende Plastiktüten.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen