Montag, 4. Januar 2021

Top Dinger 2020

Neben den besten Büchern des vergangenen Jahres, gesellen sich dieses Mal noch ein paar andere Konsumgüter dazu: Spiel, Film, Musik,.... mal schauen, ob mir noch was einfällt.

Letztes Jahr fanden leider nur fünf Bücher den Weg zu mir, von denen ich rückblickend sagen kann, dass sie sehr gut sind. War in dieser Hinsicht ein mageres Jahr, aber dafür haben alle Bücher (bis auf Hannibal) einen sehr großen Wiederlesewert.

Den Preis für Spiel des Jahres 2020 hat The Stillness of the Wind verdient.
Warum nicht Animal Crossing: New Horizons? Auch wenn mich dieses Spiel gefesselt hat und ich doch noch fast jede Woche mehrere Stunden spiele, macht es ebenso viel falsch wie richtig. 
  • Es gibt noch immer nur wenige Möbel.
  • NPC Dialoge wiederholen sich ständig. Teilweise sagen sogar verschiedene Bewohner exakt dasselbe, nur weil sie die gleiche Persönlichkeit haben. 
    Und sie interagieren mit dem Spieler kaum mehr.
  • ....
Wenn New Horizons einfach nur ein Upgrade zu New Leaf wäre, wäre es perfekt gewesen, aber leider ist es in einigen Punkten auch ein Downgrade. Hoffentlich ändern die kommenden Updates das noch.


Mein Film des Jahres ist Departure
Dazu wurde eh schon alles im Beitrag gesagt.


Die besten Musikneuentdeckungen von 2020 sind:
  • Reignwolf
  • Des Rocs
  • Have A Nice Life
Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich Reignwolf und Des Rocs wirklich erst 2020 entdeckt habe oder schon Ende 2019, aber ich hab jedenfalls erst 2020 Musik von ihnen gekauft.









juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen