Montag, 1. Februar 2021

[ Jänner ] - Bücherschrank

Guten Morgen, Abend, Nachmittag, Sonntag oder was auch immer ihr gerade habt. Ich musste gerade gähnen und hiermit steigen wir gleich ein: im Jänner gab's neuen Lesestoff

Drei Viertel davon sind Blindkäufe; sie hörten sich nach kurzer Recherche gut an, oder wurden irgendwo empfohlen, oder hatten einfach einen interessanten Titel.


Set This House In Order
Hierbei sei schon mal gesagt, dass sich das Buch für mich gelohnt hat. Eine Rezension folgt irgendwann mal.
Bei den nächsten vier weiß ich nicht mehr, wie genau ich diese gefunden habe, aber wird schon gut geht.

Der stumme Zwilling

Selbstbildnis eines Jünglings

Und das schöne Zimmer ist leer

Camera

Die Mechanik des Himmels
Ich möchte den Titel. 


Nun die zwei Bücher, von denen ich tatsächlich ein bisschen mehr erwarte.

Das ist nicht wahr, oder?
Endlich kann ich das erste Buch von Jenny Lawson lesen; ihr zweites Buch ist ja wirklich ein Knüller.
Leider gab es nur die deutsche Ausgabe, welche einen eher komische Titel hat.... Was ist das eigentlich mit den deutsche Übersetzungen und den Titeln? Bücher von King bekommen ja öfters komisch neue Titel. Und dieses Buch eben auch: aus Let's Pretend This Never Happened wird Das ist nicht wahr, oder?. Der Originaltitel klingt wie eine Aussage von der Autorin und erzeugt ein gewisses Bild: okay, das ist gerade passiert, in dieser Situation leben wir jetzt und jetzt lasst es uns einfach ignorieren oder lustig überspielen.
Der deutsche Titel klingt eher so, als wäre es eine übertriebene Reaktion der lesenden Person. Eigentlich will ich nicht "übertriebene Reaktion" sagen, sondern so etwas ähnliches, aber ich finde gerade das richtige Wort nicht....
Egal, das Buch wird bestimmt eine große Lesefreude.

Die Einkreisung
Hiervon hab schon die Serie gesehen. Eigentlich schade, aber ich wollte die Serie dann auc nicht auf Eis legen, bis ich irgendwann mit dem Buch fertig sein werde.
Mal schauen, was für Unterschiede es gibt.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen