Samstag, 11. Juli 2020

_

Ich habe irgendwann das Schreiben verlernt. Das ungezwungene, einfach drauf los Schreiben. Irgendwo auf dem Weg hierhin hab ich es liegen gelassen und bin einfach weitergegangen, ohne auch nur kurz zu zögern. Ich weiß nicht, wann und wo das passiert, habe allerdings eine Vermutung, aber das bringt jetzt auch nichts.

Ich war eben mal wieder auf meinem Lieblingsblog
Leider ist die Autorin davon schon lange nicht mehr aktiv, aber ich lese dennoch alle paar Monate einen Betrag erneut und bin beeindruckt, wie frei und ehrlich jedes einzelne Wort wirkt. 

Dann denk ich mir: "Ich konnte auch mal so schreiben. Oder hätte können."
Wenn ich mich mal wieder an dieser Art des Schreibens versuche, ist es meistens ein unglaublicher Kraftakt und nicht besonders ansehnlich.

Ich habe immer das Gefühl, dass jedes meiner Worte, jeder Punkt kritisiert und verurteilt wird. 

Warum ist mir nicht mehr egal, was andere – auch wenn ich diese Anderen gar nicht kenne – eventuell über mich denken? 



juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen