Montag, 13. Juli 2020

[ Buchgeflüster ] - Halloween

Halloween von Stewart O'Nan

Vor einem Jahr hatten fünf Jugendliche einen schweren Autounfall. Zwei haben überlegt: Kyle, gerade noch so, und Tim, wie durch ein Wunder unverletzt.
Der Tag des Unfalls nährt sich: Halloween
Tim hat das vergangene Jahr irgendwie überlebt und sich auf diesen speziellen Tag vorbereitet....

Hmm, ich weiß nicht recht. Das Buch baut richtig lange auf und bleibt auch mysteriös, aber nicht wirklich fesselnd. 

Wirklich gefallen hat mir, dass die Geister, direkt den Leser/die Leserin ansprechen. Da kommen Fragen auf: Warum reden die mit mir? Bin ich ein toter Charakter im Buch?
War dann leider nicht so, aber dennoch eine nette Abwechslung. 
Das ist jetzt natürlich nicht etwas, was sonst noch nie jemand gemacht hat, aber mir kam's schon ein Weilchen nicht mehr unter.

Halloween bekommt von mir 2,5 von 5 Andachtskerzen.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen