Freitag, 25. September 2020

Bad geblubber

Ich war eben (ist tatsächlich schon fast eine Stunde her) hier zum ersten Mal baden. 
Ich sag immer wieder "hier" und ihr wisst ja gar nicht, was für ein Hier das Hier ist.... Ich hab aber doch schon erwähnt, dass ich umgezogen bin? Jap -> Schnelles Update 
In meine erste eigene Mietwohnung. "Eigene Mietwohnung" ist irgendwie eine Kontradiktion.... Meine erste Mietwohung, in der ich allein wohne. Hoffentlich folgen darauf nicht viele Weiter. Habe, ehrlich gesagt, schon genug Umzüge mitgemacht.

Ich habe hier also heute zum ersten Mal ein Bad genommen. Ja, ich habe eine Badewanne. ♥ Es stellte sich heraus, dass der Boiler, wenn er zu... zirka dreiviertel voll ist, für eine volle Wanne reicht. Ich sollte allerdings auch sagen, dass ich nicht allzu heiß bade. Ich brauche kein Dampfbad und will auch nicht dampfend aus der Wanne steigen. Eben genug, damit man mindestens eine Stunde lang gut drinnen bleiben kann. 
Wenn ich den Boiler über Nacht (von 23 oder 24 Uhr bis... keine Ahnung, 4 oder 5 Uhr) aufheizen lasse, reicht es für zwei Duschen recht gut. Wobei das Über-Nacht-Aufheizen nicht wirklich optimal ist, da ich am Abend duschen gehe (ja, ich bin so eine Person. Hüpfe lieber frisch ins Bett) und das Wasser bis zum Abend dann ja ein bisschen abkühlt.... Werde die nächsten Tage mal darauf achten, wie viel der Boiler bis zum Duschen aufheizt, wenn ich ihn nach den Nachhausekommen einschalte....
Beistrichfehler? Gut möglich!

Ich nehme ein Bad und nehme mit (nehme nehme, niemand nehme),.... ein anständiges Buch ("Die dunkle Seite der Unschuld". Ich bin fast bei Seite zweihundert und weiß noch immer nicht, ob der Titel passt), einen Spezialpudding und ein alkoholhaltiges Getränk aus Italien. 
Oh Junge.... es war gut. Das Bad. 

Irgendwann haben die Nachbarn.... kann man das so sagen? Wohnhaus-Mietwohnungs-Mitbewohner? Bleiben wir bei Nachbarn. 
Irgendwann haben die Nachbarn unter mir Besuch bekommen. Ehrlich gesagt, ist die Wohnung doch recht hellhörig, aber an den klassischen Arbeitstagen ist es eigentlich doch immer ruhig und auch sonst stört es mich nicht wirklich, wenn es mal bis 22 oder 23 Uhr nicht ganz ruhig ist. 

Ähm.... habt ihr euch schon mal in der Wanne rasiert? Ist ganz angenehm, nur sieht man halt nicht, ob man schon alle Härchen erwischt hat und das schwimmt dann alles im Wasser. 

Werde jetzt noch eine kurze List schreiben. Dinge, die ich morgen noch besorgen muss, bzw. die ich noch zusammen packen muss und dann hierher bringen werde. 

Achja! Nach dem Bad ist mir aufgefallen, dass alle Fenster (und Fenstertüren[?]) beschlagen waren.... Hat mich doch recht verwundert, da zwischen Bad und Küche, zwischen Bad und Schlafzimmer noch der Vorraum/das Stiegenhaus liegt, welches doch recht hoch ist, weswegen ich dacht, dass sowas eher nicht vorkommt. Vielleicht liegt's ja auch gar nicht an dem Badnehemen, sondern einfach an dem Temperaturunterschied Drinnen und Draußen. Jedenfalls sollte das nicht vorkommen? Sind die Fenster vielleicht nicht bestens isoliert? Keine Ahnung. Das Fester im Stiegenhaus ist noch immer recht beschlagen. Werde beim nächsten Bad (in einem Monat?) jedenfalls die Türe schließen und schauen, wie's dann aussieht. 
Denke allerdings nicht, dass ich hier Probleme mit Schimmel haben werde. Immerhin war die Wohnung ja doch fast immer bewohnt und..... niemand hat Schimmelprobleme erwähnt.... Würde mich auch wundern, wenn jemand gerade heraus sagen würde: "Ja und der Schimmel zeigt sich halt an den Wänden immer wieder gerne."
Es ist auch keine allzu alte Wohnung, von daher hab ich kaum Bedenken.

Bei der Küche habe ich aber doch Bedenken.... An sich passt alles, nur wünsche ich mir ein größeres Waschbecken, mehr Arbeitsfläche, einen moderneren Backofen, einen größeren Kühlschrank. Das war's ja auch schon! ........
Vor allem ein größeres Waschbecken wäre super. Geschirr abwaschen ist meine Lieblingshausarbeit, nur sollte halt auch die Einrichtung stimmen. 
Das Schöne bei dieser Arbeit ist einfach, dass man gleich ein Ergebnis sieht und etwas sauber gemacht wird. 
Staubsaugen hingegen.... Ich hasse es. Dadurch bekommt man zwar auch gleich ein sauberes Ergebnis, aber es ist laut und es/mir wird recht warm dabei....
Zurück zum Geschirrwaschen: ich hasse Geschirrspüler. In meinen Augen sind das absolut unnötige Maschinen und ich vertraue ihnen nicht. Ich habe hier einen, habe ihn heute sogar verwendet und was soll ich sagen? Er hat seine Aufgabe mangelhaft verrichtet. Wie gesagt, ich wasche gerne Geschirr ab. Dann weiß ich, dass es wirklich sauber wird und muss nicht im Nachhinein noch nachsehen, ob alles gut ist.... Heute hab ich nochmal alles selbst gewaschen. Neuere Geschirrspul-Modele sind bestimmt zuverlässiger, aber ich lege dennoch lieber selbst Hand an, auch wenn dadurch wahrscheinlich mehr Wasser verbraucht wird. 
Und wenn ich mich auch einen Geschirrspüler verlassen würde, würde ich diesen wahrscheinlich auch nur alle zwei, drei oder vier Wochen verwenden und das Geschirr drinnen würde dann zu müffeln anfangen. 
Ich verwende einfach viele Sachen (Gläser, Messer, Teller) mehrere Tagen, Wochen lange. Oft reicht es ja, wenn man das Zeugs nur mal eben schnell mit waren Wasser abspült. Oder muss wirklich jeder Teller, auf dem Brot war, wirklich sofort in den Geschirrspüler? Nah. 

Vielleicht mache ich morgen mit meinem Blackberry noch ein paar mieser Photos und zeigt sie auch dann. 
Ansonsten bleibt nur noch zusagen. dass ich euch ein schönes Wochenende und alles Gute wünsche.
Byee~~~

Wollte ich sonst noch was sagen?

[fünf Minuten später]
Wenn ich es richtig verstanden habe, war die Wohnung ein paar Monate (oder nur einem Monat) unbewohnt und ich glaube nicht, dass hier nochmal gewissenhaft durchgeputz wurde.... Ich hab einfach schon so viel, so unglaublich, widerlich viel Spinnenseide entfernt....
Und hintern der Heizkörpern wurde sowieso noch nie geputzt! Im Wohn-/Küchenbereich ist sogar eine Haarbürste hinter einem Heizkörper.... Da muss ne wilde Geschichte dahinter stecken.

juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen