Donnerstag, 11. März 2021

[ Februar ] - Games Pick-Up

Jetzt sind schon ein gutes Weilchen keine neuen physischen Spiele mir ins Haus gewandert, doch letzten Monat war's mal wieder so weit und es wird ein bisschen nostalgisch. ♥


Big Pharma
Es war günstig und vielleicht werde ich es bereuen.


Yooka-Laylee and the Impossible Lair
War auch günstig und ich hatte es auch schon länger im Auge. Wird hoffentlich spaßig.


Little Nightmares 2
Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich nicht die TV-Edition genommen habe, aber man kann halt nicht alles haben.
Den ersten Teil habe ich erst vor ein paar Wochen gespielt und das Spiel konnte mich richtig überzeugen! Hätte ich mir schon viel eher zulegen sollen.


Borderlands Legendary Collection
Das ist nun der Nostalgietitel.
Ich weiß gar nicht mehr, wie lange das schon her ist, fühlt sich aber wie ein halbes Leben an. 
Ich weiß allerdings noch ganz genau, wie wir es bekommen haben und gleich mal mehrere Stunden pausenlos gespielt haben. Ich saß auf dem Boden im Schneidersitz und als ich dann endlich mal aufstehen musste, haben meine Beine von unten bis oben köstlich geknackst. 
    Am Anfang haben wir mal alle Klassen durchprobiert und sind dann bei einer geblieben. In meinem Fall war das der Berserker. Ich nannte ihn Bahulka (Batista + Hulk).
Meistens spielte ich mit Schrotflinten und Revolver.
Jaja damals, drei Umzüge früher und was sonst noch alles. Gute Erinnerungen.

Jetzt spiele ich es auf der Switch und es ist wieder genau wie früher. ♥ Abgesehen davon, dass ich allein spiele.
Es läuft wirklich flüssig und ich glaube nicht, dass bei der Grafik irgendwas verändert wurde. 
Anfangs hatte ich allerdings die Sorge, dass es gar nicht starten würde, denn bei jedem Startversuch kam sofort die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich wurde auf den Homescreen geworfen.... Das Internet war keine Hilfe; nur bei Borderlands 2 gab es wohl ähnliche Probleme. Nachdem ich die Switch allerdings ausgeschalten hatte (nicht Standby), funktionierte das Spiel auf einmal und seitdem läuft es eben richtig gut.

Bei der Collection ist übrigens nur ein Teil vom ersten Teil oben. 7GB muss man davon noch runterladen. Ich frage mich gerade, ob auf der Cartridge überhaupt etwas oben ist....
Für Teil 2 und dem Pre-Sequel (welches ich noch nicht kenne, yippi!), liegt ein Download-Code in der Hülle bei.





juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen