Mittwoch, 3. März 2021

Donnerstag, 25.02.21

Ihr kennt das doch: da betritt man ein Lebensmittelgeschäft und plötzlich sieht man lauter Osterhasen und dergleichen anderes Osterzeugs und fragt sich: „Scheiße! Warum haben die noch so viele Schokohasen? Und warum sind die nicht verbilligt? Diese Ärsche werden auch immer geiziger!“ 
Doch dann merkt ihr, dass Ostern noch gar nicht war, die Frage also falsch gestellt wurde. Besser wäre: „Warum haben die jetzt schon Osterzeugs?“ Dann folgt allerdings die nächste Erkenntnis und zwar, dass Ostern bald ist.
    Oder auch nicht. Ich hab keine Ahnung, wie Ostern funktioniert und es zählt zu den Dingen, die ich gar nicht wissen will. Vierzig Tage nach dem ersten Neumond im neuen Jahr? Irgend sowas. Das muss einen absolute Schnapsidee gewesen sein. Jeder andere christliche Feiertag hat einen bestimmten Tag, nur der nicht. Vielleicht hat man Ostern ja als letztes erfunden und man dachte sich: „Jetzt reicht‘s aber mal mit den Lügen, sonst kommen die Leute uns noch auf die Schliche! Am 8. Dezember hat Maria auf magische Weise Jesus empfangen und 16 Tage später geboren? Wenn wir nun auch noch sagen, dass Jesus genau am Tag X wiederauferstanden ist, verlieren wir jegliche Glaubwürdigkeit. Daher lasst uns einfach zugeben, dass wir es nicht genau wissen, und lasst uns diese Regel erstellen, die sich sowieso niemand merken kann.“
Das sollte der Realität ziemlich nahe kommen.

Andere Dinge, die ich nie wissen werden (bei denen es unter Umständen jedoch gut sein könnte, wenn ich es wissen würde):
  • Vorname und Nachname
    Ich mach das regelmäßig falsch…. Wenn einfach überall immer nach dem Familiennamen und dem…. anderen Namen gefragt werden würde, hätte die Menschheit ein Problem weniger. Vorausgesetzt, ich bin die Gesamtheit der Menschheit.

  • Brutto und Netto
    Zahlen, pfff, wer braucht das schon?

  • ….
Es gibt bestimmt noch mehr, aber mir will jetzt nichts einfallen und warum? Weil es absolut unwichtige Dinge sind! Hauptsache anderen können dann sagen: „Ach, das muss man doch wissen! Ist doch peinlich wenn man das nicht weiß, bla bla bla.“ 
Die Sachen, die man wissen „muss“, sind (meistens) unnützes Wissen, die dein Leben kein bisschen bereichern. Versucht mal, damit jemanden zu beeindrucken. Völlig nutzlos, weil's alle wissen ("sollten").
Außer man möchte bei der Millionenshow mitmachen. Dann fliegt man immerhin nicht gleich innerhalb den ersten fünf Fragen raus.
Aber so was sagt natürlich nur eine dumme Person, die einfach zu faul ist. 

Ich bin ein bisschen vom Kurs abgekommen.
Nachdem mir meine Irrtümer bewusst geworden sind, habe ich mich schlecht gefühlt und habe ein bisschen planlos eingekauft (da ich gar nicht einkaufen gehen wollte): zwei fettarme Joghurts, einen normalen Joghurt und eine Soyamilch (verklagt mich doch!).
Dann bin ich noch vorm Alkoholregal stehen geblieben und hab überlegt, ob ich mir Gin kaufen soll, um mein schlechtes Gewissen zu besänftigen. Da schaltete sich meine Vernunft ein: "Nıco, du musst morgen arbeiten; das geht so doch nicht. Außerdem kostet der viel zu viel. Und! Du hast auch noch den Lakritzlikör und einen halbleeren Gin."
 
Hach, wie Recht sie doch hat und wie absolut nüchtern ich doch war! Alles andere wäre unverantwortlich.



juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen