Montag, 9. August 2021

[ Buchgeflüster ] - Das ist nicht wahr, oder?

Das ist nicht wahr, oder?
von Jenny Lawson

In ihren ersten Memoiren erzählt Jenny Lawson, wie sie zu der Person geworden ist, die sie heute ist. Dabei fängt sie natürlich mit ihrer Kindheit an (erste Brandstiftungsversuche, Tierhandpuppen aus echten Tieren....), geht über zum Teenageralter (Armkondome, Gothic-Look), kommt darauf zu sprechen, wie sie ihren Mann Victor kennenlernte und wie dieser in den wunderbaren Wahnsinn ihrer Familie hineingezogen wurde, spricht über die Geburt ihrer Tochter Hailey (aber auch über die Fehlgeburten....) und noch viel viel viel. 
Außerdem spricht sie auch darüber, dass Jesus für Zombies verantwortlich ist und JA!, ich habe mich nie mehr bestätigt gefühlt, als bei diesem Buch! (Mein Beitrag zu diesem Thema: Kannibalismus und Zombies)

Genauso wie in Furiously Happy nimmt Jenny kein Blatt vor dem Mund und erzählt ihre Geschichte meistens mit so viel Witz, sodass ich hörbar lachen musste. Ich beneide sie wirklich um ihre Schreibfähigkeiten und freue mich riesig auf ihr nächstes Buch, welches nicht mehr lange auf sich warten lässt.
UPDATE: Welches jetzt schon veröffentlicht und von mir gelesen wurde -> Broken

Das ist nicht wahr, oder? bekommt von mir 5 von 5 Chupacabras.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen