Freitag, 8. April 2022

Queerbeet #43

Dieses Mal möchte ich ein bisschen Frust/Wut/Irgendwaswenigernegatives abbauen. Es sind fast nur lächerliche Dinge, aber Leute sind eben blöd und nerven mich.
 
 
Letzten Samstag bin ich ein Weilchen mit dem Auto durch die Gegend gefahren und die restliche Weltbevölkerung ist der Meinung, dass ich zu langsam fahre.
Ich fahre brav vor mich hin und irgendwann taucht ein Auto hinter mir auf und fährt mir ewig hinterher. Bestimmt so um die 20 Minuten. Dann blinke ich nach Links, schaue in den Rückspiegel und sehe, wie sich die Person im Auto furchtbar aufregt, weil auch sie links abbiegt und weiterhin hinter mir herfahren muss. 
Ich musste wirklich hämisch lachen und war kurz davor, das Fenster runter zu lassen und einen Daumen nach oben rauszuwerfen. 
Es tut mir wirklich absolut kein bisschen leid, dass ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halte. 
Leute, die meinen, dass man immer ein bisschen schneller fahren muss, würde ich gerne zwei Jahrhunderte in die Vergangenheit schicken, damit sie lernen, geduldiger zu werden. Die würden verrückt werden.


Heute (Montag, 28.03.22), kam eine Person zu mir an den Infoschalten und wollte in die Bibliothek. Ich habe um den 3G-Nachweis gebeten und plötzlich sagt sie leicht aufgeregt: "Ich lass mich nicht impfen. Brauch ich nicht."
Ich: "Okay, haben sie einen gültigen Test?"
"Nein, warum? Das alles gilt nicht mehr."
"Doch, bei uns schon. Die Uni kann selbst entscheiden. Ohne einen Nachweis darf ich sie leider nicht hineinlassen."
Dann wendet sich die Person an meine Kollegin und fragt: "Stimmt das?"
Geht's noch? Am liebste hätte ich gleich gefragt, ob sie meint, dass ich sie anlüge. Ja, klar. Ich habe nichts besseres zu tun. Oder kann man mir nicht glauben, weil ich jung bin?

Ich hasse es so sehr, wenn mir unterstellt wird, dass ich lüge.
Das Problem ist, dass ich sehr oft zu lachen anfange, wenn es ein längeres Hin und Her zwischen "Ich lüge nicht" und "Ich glaube dir nicht" it , einfach weil ich es so absurd finde, dass man mir nicht glauben will. Das passiert bei völlig belanglosen Sachen öfter, und hilft mir natürlich nicht.


Jetzt folgt noch ein kurzer Entwurf eines Beitrages, der schon über ein Jahr in meinem Kopf herumschwirrt.
 
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass sehr viele Sitzbänke zur Straße gerichtet sind und auch direkt neben dieser stehen? Ich rede hier von Sitzbänken in ländlichen Gegenden. 
Warum ist das so?
Ich habe absolut keinen Bock, die Straße zu sehen, wenn ich mich draußen irgendwo hinsetze, um die Natur zu genießen. 
Manchmal kann man sie nicht anders stellen, okay. Aber sonst?
Ich will Ruhe haben und nicht sehen und hören, wie Autos eineinhalb Meter von mir entfernt über die Straße  rasen. 
Geht es um einen Sicherheitsaspekt? Damit ich sehen, ob jemand gegen die Bank fährt? Mein Leben bedroht? Dann stellt die Dinger nicht direkt neben die Straße!
Oder geht es darum, damit ich sehen, ob eine axtschwingende Person auf mich zu gerannt kommt? Nee, das kann's auch nicht sein. 
Ich hasse es, wenn ich wo sitze und Leute gehen an mir vorbei. 

Ursprünglich wollte ich noch Photos einfügen.


08.04.2022
Dank den aktuellen anti-trans Gesetzen in den USA hab ich heute in der Arbeit geheult. Allerdings nur kurz, weil ich Infodienst hatte.
Ich verstehe einfach nicht, wie solche Gesetze rechtskräftig sein können und warum da niemand irgendwie einschreiten kann. Man sollte doch meinen, dass der Präsident etwas dagegen machen könnte, aber anscheinend nicht.... oder er will nicht. Aber es gab doch eine Rede von ihm, bei dem er sich an trans Personen wendete und ihnen seine Unterstützung versicherte, oder nicht?
Ich hab mich nicht allzu sehr mit den ganzen Sachen beschäftigt, aber in manchen Staaten sieht die aktuelle Lage schrecklich aus.


Hab ich noch was? 
Irgendwas Positives muss ich noch anbringen.
Luft!
Ohne Luft wäre das Leben sehr erstickend.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen