Montag, 4. Juli 2022

[ Buchgeflüster ] - None of the Above

None of the Above
von I.W. Gregorio


28.02.22
Ich weiß, dass die Hauptperson intersexuell ist, jedoch immer als weiblich gelesen wurde. Was da nun genau geschieht, muss sich erst noch herausstellen.

Bis jetzt bin ich von dem Buch eher genervt. Amerikanische Klischeeteenager und das Auto ist noch immer ein überaus romantischer Ort, um das erste Mal Sex zu haben....

01.03.22
Zu viel sexuelles. Damliche Jugendliche.
Ja, natürlich, nimm ihre Hände und steck sie, vor 4(?) anderen Leuten in deine Hose.

02.03.22
Wenn sie am Ende doch wieder mit diesem Arsch zusammenkommt, bin ich wütend.

Ja, geil. Angetrunken autofahren. Sie ist mir wirklich nicht besonders sympathisch.
Und warum wollen die Leute immer mit bedeutungslosen Sex deren Kummer verschwinden lassen? War im vorletzten Buch (Hold Still) auch schon so....

03.03.22
Seite 222
".... Dad's brunches never came back. I missed the Mr. Mom part of my dad,..."
Ernsthaft? Wird Kochen hier gerade wirklich als eine "Frauentätigkeit" abgestempelt. 

Vielleicht war ich die letzten Tage einfach nicht in Lesestimmung, aber Kristin ist so ein nerviger Charakter. Ja, sie hat's nicht leicht, es ist ziemliche Scheiße passiert, aber Kristin.... Du bist kaum auszuhalten! Ein bisschen weniger Selbstmitleid könnte dir nicht schaden.

05.03.22, 00:59
Tut mir leid, aber sie ist wirklich unglaublich nervig und naiv. 
Und dann diese Tanzszene und dann will sie gleich wieder mit diesem Typen..... Und völlig blind, was Darren anbelangt. 

Ein bisschen mehr Struktur hätte dem Buch auch gut getan. Die zeitlichen Abläufe sind teilweise nur schwer ersichtlich. Mehr Absätze, Leerzeilen hätten da schon geholfen. 

Das Thema wäre sehr interessant, aber die Hauptcharakterin ist so wehleidig und unsympathisch, da ist's mir vergangen. Sie ist erschüttert und die ganze Schule weiß von ihrer Diagnose (jedoch auf sehr unaufgeklärte Weise).... Ja, das ist Scheiße. Aber reiß dich ein bisschen zusammen, fühl dich nicht von allen angegriffen und missverstanden, sondern rede und erkläre es ihnen!! Und ständig dieses "Buhu, wie soll ich jemals ein normales Leben führen? Wer wird mich jemals akzeptiert?".... Du hattest Hoden in dir und die sind weg. Hätte, so wie ich das gelesen habe, nie jemand gesehen, aber darum wurde sich eh gekümmert. Du kannst keine Kinder bekommen. Okay, das können viele Frauen nicht. Und sonst? Man sieht dir deine Chromosomen nicht an! Du siehst wie eine Frau aus, du bist eine Frau. Wo ist also das große Problem?

Bin ich unsensible? Vielleicht. Ich sollte mir Geschichten von tatsächlich existierenden intersex, AIS Personen durchlesen. Dass die Diagnose ein Schock ist, kann ich gut nachvollziehen. Aber dein Umfeld merkt das doch normalerweise nicht. Zumindest hat es bei ihr jahrelang niemand bemerkt und es hätte auch nie jemand bemerkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen