Sonntag, 28. August 2022

[ Buchgeflüster ] - We Are Okay

We Are Okay
von Nina LaCour

23.05.22
Hätte ich aktuell ein schlechteres Buch wählen können? Wohl kaum. Liegt es an mir? Ja, schon.
Hab das erste Kapitel gelesen und ich will nicht mehr. Die Protagonistin (hab ich schon ihren Namen erfahren?) kotzt mich an. Ziemlich unfair von mir, wo doch höchst wahrscheinlich äußere Umstände daran Schuld haben.

25.05.22
Werde mich mit dem Buch wohl nicht mehr anfreunden können.

29.05.22
Was ich bis jetzt mitbekommen habe: Marins Eltern sind schon länger tot. Oder nee.... Ihren Vater hat sie nie kennengelernt, weil er und ihre Mutter nicht wirklich ein Paar waren? Zumindest lebt der wohl wo ganz anders (Australien?) und weiß gar nicht, dass eine Tochter existiert.
Ihre Mutter ist beim Surfen gestorben. Aber irgendwas war auch mit einem Feuer? Deswegen gibt es ja keine Kinderphotos von Marin.
Ihr Großvater, ihre letztes Familienmitglied, hat sich wohl vor einem(?) Jahr umgebracht.... Und deswegen geht's ihr jetzt Scheiße. 


28.08.22
Ups, da hab ich wohl vergessen, meine finalen Gedanken zu dem Buch niederzuschreiben. Ich weiß jedoch noch, dass es mir nicht gefallen. Irgendwas hat mich auch noch sehr gestört. Irgendwas wegen der Arbeit.... egal. 

Mehr will ich von LaCour nicht mehr lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen