Montag, 29. August 2022

Queerbeet #47

19.08.22

Eine weitere Folge Unwahrscheinlich Zufällig
Es war auf dem Heimweg, im Zug. Ich saß da, wo man die Fahrräder anhängen kann. Da sind einige Sitze zum runterklappen. Ich war auf der linken Seite, ganz vorne. Mir gegenüber war eine Person, rechts von mir ein paar Sitze entfernt noch eine Person, und auf der rechten Seite, gleich neben der Türe, saßen noch vier Leute. Insgesamt hatten drei Leute ein Buch in der Hand; ich war eine davon.
Zur Zeit lese ich Billy Summers. Besonders weit bin ich zwar noch nicht, aber Billy hat schon gesagt, dass er vielleicht überwacht wird; er erinnert sich an 1984.
Ich war schon ein bisschen weiter, als plötzlich die Person mir gegenüber die Person rechts von mir angesprochen hat: ~"Musst du das für die Schule lesen oder hast du es selbst ausgewählt?"
Sie haben ein paar Worte gewechselt und ich wollte wissen, über welches Buch sie redeten. 
Natürlich war es 1984.
Aber es geht noch weiter! Ich habe die dritte lesende Person noch nicht eingeführt: sie sitzt ganz am Rand, neben sich gleich noch eine Person. Sie kennen sich. 
"Was liest du?"
"Die Päpstin."
Zufällig wurde in den vergangenen Tagen in meinem Umfeld über dieses Buch gesprochen. 

Manchmal ist das Leben schrecklich unoriginell.


20.08.22

Ich hatte mich schon richtig darüber gefreut, dass mein Wüstenrose endlich wieder Blüten bekommt, am Mittwoch habe ich jedoch gesehen, dass alle ausgetrocknet sind....


Ich bin gerade wieder ein bisschen im Lego-Fieber. Gebe ich unvernünftig viel Geld dafür aus? Ein bisschen. Aber ich weiß, wo noch viel Lego steckt....
Mutter, falls du das liest (sie wird es nicht rechtzeitig lesen, falls überhaupt): mach den Weg zum Lego frei! Ich erlöse dich davon!

*später*
Nach einer Stunde war das Lego befreit.

21.08.22
Aja, Einkaufsgeschichte.
Ich war beim Spar und hatte Lust auf Käferbohnen. Ich konnte mich entscheiden zwischen S-Budge und Spar Vital. Da es auf die Vital Sachen 25% Rabatt gab, hab ich die Dosen genauer untersucht (sonst wäre es einfach S-Budge geworden).
Zu meiner Überraschung haben die Bohnen von Vital mehr Zucker dabei. Da kam ich ins Grübeln.... Warum?
Siehe Zutaten: Zucker
Warum ist in der gesunden Spar-Marke Zucker dabei? Ich hab noch nie essfertige Bohnen gesehen, die Zucker dabei haben! Was für einen gesundheitlichen Vorteil hat Zucker bei den Bohnen?

24.08.22
Die Kleiderwahl wird mehr und mehr zur Qual.

29.08.22
Ich hab noch was: letzte Woche habe ich erfahren, dass ich die nächsten sieben Monate nicht Plasmaspenden kann, da mein Gesicht dämlich ist. Es kostet mich als über 800€ und ich muss mir nun wieder Geld vom Bankomat holen, worauf ich nur sehr wenig Lust habe.
Immerhin bin ich rezeptgebührenbefreit, denn sonst würde es mir noch mehr kosten.

Alles ganz schlimm. Ich hab Hass.


Update: 30.08.22
Ich muss mir wieder guten Tee besorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen