Mittwoch, 3. August 2022

[ Buchgeflüster ] - Hold Still

Hold Still
von Nina LaCour


21.02.22
Ich habe dieses Buch letzte Woche blind gekauft. Hab nie etwas von gehört, aber die paar Informationen auf dem Einband haben mir zugesagt. Generell ist das Äußere recht hübsch gestaltet und das Buch hat nur 230 Seiten, von daher kam's einfach so mit.

Ich hoffe, dass es mich zum Weinen bringen wird.

Ich bin jetzt auf Seite 42 und besonders viel ist noch nicht passiert, mittlerweile ist aber schon klar, dass sich Ingrid umgebracht hat.... das steht zwar eh schon auf dem Einband, aber wenn man nichts über das Buch im Vorhinein gelesen haben sollte, sollte es spätestens jetzt klar sein. Okay, eigentlich schon auf Seite 17.
Egal.
Werde wahrscheinlich sehr schnell mit dem Buch durch sein. Mittwoch klingt.... unrealistisch. Eher schon morgen. 

Später. Seite 79.
Hmm okay, vielleicht ist Caitlin doch nicht queer.... Ich bin davon ausgegangen, dass sie und Dylan romantische Gefühle füreinander entwickeln werden, aber Dylan hat eine Freundin. Gut, Caitlin kann sich dennoch in sie verlieben, aber ich glaube nicht mehr, dass es so kommen wird.

Ansonsten gefällt mir das Buch recht gut, es ist jedoch nichts für Leute, die leicht getriggert werden....

22.02.22 
Seite 112
Okay, es war dumm von mir zu glauben, dass Caitlin keine Gefühle für Dylan entwickeln kann, nur weil diese schon eine Freundin hat. Es ist nicht so, als würde sich da gerade etwas entwickeln, nee, aber ich sag's nur.

Winter, 17
Meine Augen sind ein bisschen feucht geworden. Unter anderen Umständen hätte ich vielleicht heulen müssen, aber ich hab's im Bus gelesen.

Später
Ugh.... Warum machen amerikanische Jugendliche anscheinend immer in Autos rum? Oder sogar mehr.... Woher kommt das? Das ist so unromantisch, unbequem und neee! 

Spring, 11
Jetzt hätte ich definitiv geheult (gibt auch äußere Gründe dafür), ich sitze jedoch in Zug. Also wegen dem letzten Eintrag, der erste war....

Noch später, Seite 218
Och, nee! Warum musste das jetzt sein? Wer bitte leckt Chlorwasser aus jemandes Wimpern? 

Fertig.
Hat mir durchwegs gut gefallen. Ein paar Stellen war zwar nicht so erfreulich für mich, aber es ging. Ein Meisterwerk ist es nicht und eine Triggerwarnung am Anfang wäre gut, weil's teilweise schon recht explizit ist....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen