Montag, 20. Februar 2023

[ Buchgeflüster ] - Lovecraft Country

Lovecraft Country
von Matt Ruff


21.01.23
Ich weiß nicht, was mich erwarten wird, aber Rassismus wird wahrscheinlich eine große Rolle spielen. 
Als ich den Titel las, dachte ich mir, dass es Horror werden wird. Dann habe ich über den Inhalt gelesen und dachte mir, dass vielleicht gar nichts Übernatürliches vorkommen wird. Der Rassismus ist eh schon genug Horror. 

22.01.23
Okay, es ist Übernatürliches im Spiel. 
Irgendwie war jetzt schon der Höhepunkt? Und das Ende? Also keine Ahnung, was jetzt noch kommt. Vielleicht sind es ja Novellen, die durch die Charaktere verbunden sind? Abwarten. 

Am Ende von der zweiten Geschichte kommt die erste wieder mehr ins Spiel, bis zum Ende dachte ich jedoch, dass sie tatsächlich nur ein bisschen zusammenhängen. Es wird zwar was von der anderen erwähnt, aber sie könnten auch sehr gut für sich alleine stehen.
Jedenfalls wird die Geschichte noch weitergesponnen. 

27.01.23
Na ja. Es ist nicht übel, aber irgendwie hat's mir nicht ganz gepasst. Vielleicht hätte es mir mehr gefallen, wenn es tatsächlich einzelne Geschichten gewesen wären, die dann nicht zusammenhängen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen